Primetime-Check

Mittwoch, 3. Januar 2024

von

Wie erfolgreich war das Primetime-Special von «Hubert ohne Staller»? Punktete RTL mit «Wer wird Millionär?»?

«Hubert und Staller» erreichte in der Primetime 3,70 Millionen Zuschauer, die Folge „Dem Himmel ganz nah“ sahen 13,8 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 9,5 Prozent. Im Anschluss wiederholte Das Erste «Sauerkrautkoma», für den Film blieben 2,28 Millionen sowie 10,7 Prozent dran. Die blaue Eins verbuchte nur 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das ZDF strahlte Teil zwei von «Schneekind – Ein Schwarzwaldkrimi» aus, der bei 4,51 Millionen punktete. Das «heute journal» fuhr danach noch 3,54 Millionen ein, die Marktanteile lagen beim Gesamtpublikum bei 16,8 und 14,3 Prozent, bei den jungen Meschen fuhr man 4,5 und 6,7 Prozent ein. «Megacitys – Wenn es Nacht wird in Mexico City» lockte 1,64 Millionen Zuschauer zum Zweiten, die Marktanteile beliefen sich bei 8,0 Prozent bei allen sowie 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das «Wer wird Millionär?»-Special und «RTL Direkt» kamen auf 3,82 und 3,42 Millionen, die Marktanteile sorgte bei 17,4 und 16,0 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen freute man sich über 16,8 und 14,7 Prozent. «Kühlschrank öffne dich!» holte 0,73 Millionen Menschen zu Sat.1, der Sender verbuchte 4,9 Prozent in der Zielgruppe.

«Joes Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana» startete mit 0,70 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe hatte man 4,1 Prozent. Zwei «CSI: Vegas»-Folge brachten VOX 0,78 sowie 0,72 Millionen, die Reruns holten 4,6 und 3,5 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben setzte auf «Justice League» (1,05 Millionen) und «Avengers: Infinity War» (0,55 Millionen) und erntete 9,2 und 9,7 Millionen in der Zielgruppe. Bei Kabel Eins gab es ein Wiedersehen mit «Mrs. Doubtfire» und «Keine halben Sachen», die auf 0,66 und 0,32 Millionen Zusehende kamen. In der Zielgruppe wurden 5,1 und 2,6 Prozent ermittelt.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147989
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schneekind» verliert keine Zuschauernächster ArtikelVOX zeigte neue «Die Urlauber»-Staffel deutlich früher
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung