Quotennews

Starker Start in 2024 für «Ein starkes Team»

von

Die Krimi-Reihe «Ein starkes Team» holt zum Jahresauftakt mehr Zuschauer nach Mainz als bei jeder Ausstrahlung 2023.

So lässt sich ein Jahr doch beginnen. Am gestrigen Samstag schickt das ZDF mit «Der Tausch» eine frische Episode von «Ein starkes Team» über den Äther und schlägt damit prompt jeden Reichweiten-Wert aus dem Vorjahr. Genau genommen lief es sogar zwei Jahre nicht mehr so gut. Stolze 7,58 Millionen Zuschauer bescheren dem Mainz-Sender nach den Feiertagen den Tagessieg in Sachen Gesamtreichweite, mit Blick über alle Sender. Dabei kommen grandiose 28,4 Prozent am TV-Markt zusammen.

Zuletzt lief es für das Krimi-Team aus Berlin am 08. Januar 2022 besser. Damals verfolgten 7,96 Millionen Zuschauer den Samstagabend-Krimi. Mit 0,67 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,6 Prozent lief es ebenfalls besser als gestern. Da verfolgten 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige das Geschehen, es ergaben sich so 8,7 Prozent am entsprechenden Markt.

Auch im Anschluss blieb das ZDF stark. «Helen Dorn - Wer Gewalt sät», eine Wiederholung von März 2021, hielt noch 4,61 Millionen Zuschauer beim ZDF. Der Marktanteil sank damit auf 19,4 Prozent, die junge Zuschauerschaft fiel auf 5,2 Prozent und 0,27 Millionen jüngere Zuschauer ab.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148079
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBravo startet «Salt Lake City»nächster ArtikelTop-Quoten für Finale der «Vierschanzentournee»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung