Primetime-Check

Freitag, 12. Januar 2024

von

Wie erfolgreich war Das Erste mit einer Komödie? Punktete ProSieben mit zwei Spielfilmen?

Das Erste schickte am Freitagabend den Film «Wenn Papa auf der Matte steht» auf Sendung, der nur 3,04 Millionen Zuschauer anlockte. Mit 11,3 Prozent bei allen sowie 5,9 Prozent bei den jungen Menschen kann man einigermaßen zufrieden sein. Im Anschluss erreichten die «Tagesthemen» 2,03 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,4 Prozent ermittelt.

Das ZDF fuhr mit «Die Chefin» 5,77 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil wurde auf 21,3 Prozent beziffert. Eine Doppelfolge von «SOKO Leipzig» lockte 4,76 Millionen Zuschauer an, das bedeutete einen tollen Marktanteil von 18,9 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte die Mainzer Fernsehstation 7,6 und 8,3 Prozent Marktanteil. Das über vierstündige «RTL Turmspringen» holte 1,97 Millionen Zuschauer und 0,79 Millionen Werberelevante. Unterm Strich schnappte sich RTL 18,3 Prozent in der Zielgruppe.

Die zwei Halbzeiten des Fußball-Bundesliga-Matches des FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim brachten 3,34 und 3,82 Millionen, in der Zielgruppe wurden 16,7 und 19,5 Prozent verbucht. VOX startete mit «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» in der Primetime, das 0,81 Millionen und 6,5 Prozent brachte. Die Wiederholung von «Der Hobbit – Eine unerwartete Reise» brachte bis 01.50 Uhr noch 0,47 Millionen und 6,4 Prozent in der Zielgruppe.

«The Dark Knight» (0,72 Millionen) und «Maze Runner» (0,27 Millionen) brachten ProSieben 7,1 und 4,5 Prozent bei den Umworbenen. RTLZWEI setzte auf die Spielfilme «London Has Fallen» und «Escape Plan 2 – Hades», die 0,98 und 0,50 Millionen Menschen überzeugten. Die Formate schnappten sich 5,3 und 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Vier Folgen von «Navy CIS» brachten Kabel Eins 0,49, 0,55, 0,64 und 0,66 Millionen Zuschauer und 2,2, 2,1, 3,7 und 5,1 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148248
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFC Bayern bringt Sat.1 3,82 Millionennächster ArtikelJon Wax wird Disney+-TV-Chef
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung