Quotennews

«Kühlschrank öffne dich» setzt den Aufwärtstrend fort

von

Nach einem unzureichenden Start kämpft sich das Kochformat in Sat.1 langsam nach oben.

In Sat.1 hieß es gestern ab 20.15 Uhr wieder «Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis». Die bekannten Köche müssen in dem Format Köstlichkeiten aus den Inhalten der Kühlschränke unterschiedlicher Haushalte zaubern. Gestern galt es aus den Kühlschränken der Seenotretter Timo und Alex auf hoher See Gerichte der bürgerlichen Küche zuzubereiten. Dieser Herausforderung stellten sich gestern Timo Hinkelmann und Daniel Gottschlich sowie Ali Güngörmüş und Hanna Reder. Bewertet werden die Resultate wie immer von den Besitzern der Kühlschränke.

Vor einer Woche schalteten 0,84 Millionen Fernsehende ein, was zu mäßigen 3,2 Prozent Marktanteil führte. Die 0,31 Millionen Jüngeren kamen nicht über annehmbare 5,0 Prozent hinaus. Mit 0,92 Millionen Interessenten steigerte man sich gestern auf den bislang besten Wert der Staffel. Dies wurde auch an den akzeptablen 3,7 Prozent Marktanteil deutlich. Obwohl sich das jüngere Publikum auf 0,28 Millionen Menschen verkleinert, ging es hier aufwärts auf passable 5,2 Prozent.

Ab 22.40 Uhr stand die Reportage «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown» schließlich unter dem Motto „Fleisch vom Feinsten“. Dieses Format schnitt jedoch schlechter ab als noch in der Woche zuvor und fiel so von 0,51 auf 0,43 Millionen Neugierige zurück. Dies hatte maue 3,0 Prozent Marktanteil zur Folge. Die 0,13 Millionen Umworbenen kamen ebenfalls nicht über magere 4,1 Prozent hinaus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148354
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Bachelors» starten ähnlich wie im Vorjahrnächster Artikel«Joey Kelly und Familie» reisen mit immer mehr Zuschauern durch Amerika
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung