![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/daserste_2015_01__W200xh0.jpg)
Bei RTL lief «Das Supertalent» und bewegte 2,78 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,78 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Starke Quoten von 10,9 Prozent beziehungsweise 14,4 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Format erzielt. «Der König der Löwen» erreichte in Sat.1 solide 4,4 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,10 Millionen Filmfans. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,42 Millionen Fernsehenden eine hohe Quote von 7,6 Prozent ein.
ProSieben versuchte sein Glück an diesem Abend mit «Schlag den Star». 0,99 Millionen Zuschauer lockte das Format und ergatterte so einen starken Marktanteil von 4,4 Prozent. Bei den 0,44 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 8,6 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Komödie «Paul – Ein Alien auf der Flucht» im Programm. Insgesamt schalteten 0,55 Millionen Neugierige ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei passablen 2,2 Prozent lag. Bei den 0,23 jüngeren Fernsehzuschauern war eine gute Quote von 4,3 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Krimiserie «FBI: Special Crime Unit» zu sehen. Die Reichweite lag hier bei 0,44 Millionen Menschen. So befand sich der Marktanteil an diesem Abend bei mageren 1,7 Prozent. Bei den 0,08 Millionen Werberelevanten kam die Quote nicht über ernüchternde 1,5 Prozent hinaus. In der Primetime zeigte VOX den Science-Fiction-Thriller «Oblivion». 1,03 Millionen Fernsehende landeten bei einem annehmbaren Marktanteil von 4,1 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,38 Millionen Menschen bei guten 7,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel