Im Ersten sollten zum Wochenabschluss 8,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den «Tatort: Das Wunderkind» verfolgen. Hiervon ließen sich 1,61 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 22,7 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 26,7 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit «Frühling: Ein Zebra im Gepäck» und vor 5,59 Millionen Zuschauern sowie 0,72 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 18,5 und 10,1 Prozent.
Sat.1 sollte den Sonntag mit «Der Marsianer - Rette Mark Watney» und 1,01 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 3,8 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 8,2 Prozent, dafür brauchte es 0,51 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,74 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,6 Prozent schafften es «Taffe Mädels» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,27 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 4,2 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «Morbius» in das Rennen. Es folgten 1,46 Millionen Zuschauer und damit 5,1 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 10,7 Prozent Marktanteil bei 0,71 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTL zeigte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Der Countdown zum Finale» und begeisterte 2,61 Millionen Zuschauer, somit also einen Marktanteil von 8,9 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 14,0 Prozent und 0,95 Millionen.
VOX schickte das «Hot oder Schrott – Promi Special» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,53 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,0 Prozent bei 0,23 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,77 und 0,30 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,6 und 4,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel