US-Quoten

«Tracker» erreicht nach dem Super Bowl 18,4 Millionen Zuschauer

von

Die neue Serie mit «This Is Us»-Star Justin Hartley legte einen starken Start hin, konnte aber keine herausragenden Werte erzielen.

113 Millionen Menschen verfolgten den Super Bowl auf dem US-Sender CBS am Sonntagabend. Im Anschluss an das Sportereignis strahlte CBS die Highlights und die Nachberichterstattung aus. Um 23.15 Uhr debütierte die neue Serie «Tracker», in der «This Is Us»-Star Justin Hartley die Hauptrolle spielt. Executive Producer ist Ken Olin («Brothers & Sisters»), der auch Regie führte. Der Sender verbuchte mit der 20th Television-Serie 18,4 Millionen Zuschauer.

Das ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders hoch. Die Kochshow «Next Level Chef» kam im vergangenen Jahr auf 15,66 Millionen (ab 22.35 Uhr), die Olympischen Winterspiele vor zwei Jahren auf 24,00 Millionen (ab 22.25 Uhr). Die Serienpremiere von «The Equalizer» fesselte Anfang Februar 2021 20,40 Millionen (ab 22.40 Uhr), «The Masked Singer» kam wenige Wochen vor der Corona-Pandemie auf 27,33 Millionen (ab 22.40 Uhr). Die CBS-Show «The World’s Best» erreichte 22,21 Millionen Zuschauer (ab 22.35 Uhr).

Die Super-Bowl-Episode von «This Is Us» erreichte im Februar 2018 26,98 Millionen Amerikaner (22.45 Uhr), während FOX ein Jahr zuvor mit der Serienpremiere von «24: Legacy» nur 17,58 Millionen (ab 23.00 Uhr) verzeichnete. NBC sicherte sich 2015 mit «The Blacklist» 25,72 Millionen Zuschauer (ab 22.40 Uhr), «New Girl» holte 26,30 Millionen im Februar 2014 (ab 22.25 Uhr). Die Geschichte „The Dedunctionist“ aus «Elementary» startete ebenfalls erst um 23.15 Uhr, 2013 blieben noch 20,80 Millionen Zuschauer wach. 2003 erreichte ABC mit «Alias» 17,36 Millionen Zuschauer, auch damals ging es erst um 23.15 Uhr los. «Tracker» hätte noch besser abschneiden können, wenn das Spiel nicht zum ersten Mal in seiner Geschichte in die Verlängerung gegangen wäre.

Um 00.15 Uhr blieben noch 3,7 Millionen Zuschauer für «The Late Show» mit Stephen Colbert wach. Um 01.15 Uhr ging es mit einer neuen Folge von «After Midnight» weiter. Colbert erzielte die beste Reichweite seit drei Jahren, die neue Taylor-Tomlinson-Show ist erst seit dem 17. Januar im CBS-Programm.

Kurz-URL: qmde.de/149083
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelzero one film lebt weiternächster ArtikelProSiebenSat.1 gibt Bilanzausblick
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung