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Italiener holen die zweithöchste Reichweite für das ZDF

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Zum zweiten Mal übertrug das ZDF am Montag Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft und konnte sich über tolle Zuschauerzahlen freuen. Die Begegnung zwischen Italien und Ghana erzielte die bislang zweithöchste Reichweite.

Am Nachmittag spielten bereits Australien gegen Japan. 5,16 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sind zwar die bislang niedrigste Zuschauerzahl, aber trotzdem kann sich das ZDF über tolle 43,2 Prozent Marktanteil freuen. Wie bei den meisten Begegnungen konnte auch dieses Spiel einen höheren Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren: 1,96 Millionen dieser Altersklasse sahen den 3:1-Sieg nach einer packenden Schlußphase, was 44,3 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

Um 18.00 Uhr lockte die Partie zwischen den USA und Tschechien schon mehr Zuschauer vor die Bildschirme: Im Durchschnitt verfolgten 8,19 Millionen Zuschauer den 3:0-Sieg der tschechischen Mannschaft, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 43,1 Prozent. Auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren war die Begegnung mit 45,4 Prozent Marktanteil in dieser Zeitschiene klarer Marktführer. Beim "jungen" Publikum saßen insgesamt 3,42 Millionen vor dem Fernseher.




Durchschnittlich 12,68 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ab 21.00 Uhr den Mainzer Sender ein und sahen die Begegung zwischen Italien und Ghana. Das entspricht der bislang zweithöchsten Reichweite - nur das Eröffnungsspiel konnte mehr Zuschauer verzeichnen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 45,5 Prozent. Mit 5,59 Millionen Zuschauern lief es auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern hervorragend. Der Marktanteil betrug hier 45,3 Prozent.

Natürlich waren dem ZDF der Tagessieg mit einem Marktanteil von 30,8 Prozent bei allen Zuschauern und 30,0 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren nicht mehr zu nehmen.





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© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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