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Dienstag, 27. Februar 2024

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Wie schnitt die Sachsenklinik im Ersten ab? Punktete Kabel Eins mit «Spiel ohne Regeln»?

Das Erste punktete mit «Die Notärztin» (3,43 Millionen) und «In aller Freundschaft» (4,14 Millionen), die Formate holten 13,3 und 16,5 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum standen 7,0 sowie 8,1 Prozent auf der Uhr. Mit den Informationsprogrammen «Fakt» und «Tagesthemen» schalteten 2,51 und 2,29 Millionen ein, die Marktanteile beliefen sich auf 11,3 und 13,3 Prozent. 6,1 und 8,0 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ergattert.

«Putins Krieger – Russische Überläufer packen aus » und «frontal» waren bei 3,11 und 2,69 Millionen Zuschauer beliebt, die Sendungen sorgten für 12,1 und 10,7 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum erreichten die Informationsprogramme 8,3 respektive 9,0 Prozent. Das «heute journal» hatte um 21.45 Uhr 3,62 Millionen Zuschauer und holte sich 16,2 Prozent. Beim jungen Publikum kam die Sendung auf 11,3 Prozent.

0,84 Millionen Zuschauer sahen «Three Pines - Ein Fall für Inspector Gamache», ehe im Anschluss zwei «FBI»-Episoden wiederholt wurden. Zunächst fuhr man 2,8 Prozent in der Zielgruppe ein, danach waren 2,8 und 4,5 Prozent möglich. ProSieben startete die neue Show «Wer isses?», die auf 1,17 Millionen kam und 11,3 Prozent in der Zielgruppe holte. Zwei «Hot oder Schrott – Die Allestester» brachten VOX 0,81 und 0,73 Millionen, die Marktanteile wurden auf 4,8 und 8,2 Prozent beziffert. Der Fiction-Neustart «Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi» startete bei RTL mit 3,24 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe holte sich der 90-Minüter 9,0 Prozent.

«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» sorgten für 0,77 Millionen Zuschauer bei RTLZWEI, danach schalteten noch 0,54 Millionen Menschen «Mensch Retter» ein. Die beiden Programme brachten dem Grünwalder Sender 6,3 und 5,7 Prozent. Die Spielfilme «Spiel ohne Regeln» (0,63 Millionen) und «Pain & Gate» (0,37 Millionen) sorgte bei Kabel Eins für 6,1 und 7,8 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149490
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