
Bei RTL lief die Ex-ProSieben-Show «Schlag den Besten» vor 1,75 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,60 Millionen Umworbenen. Eine überzeugende Quote von 7,5 beziehungsweise starken 12,8 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. Der Spielfilm «Shazam!» erreichte bei Sat.1 mäßige 3,1 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt lediglich 0,74 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,22 Millionen Fernsehenden eine schwache Quote von 4,7 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Agentenklassiker «James Bond 007: Leben und Sterben lassen». 1,14 Millionen Zuschauer lockte der Streifen aus 1973, der Sender ergatterte so einen ordentlichen Marktanteil von 4,7 Prozent. Bei 0,48 Millionen Umworbenen war eine sehenswerte Quote von 10,1 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Film «Die Bestimmung - Insurgent» im Programm. Insgesamt schalteten 0,46 Millionen Neugierige ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei soliden 1,9 Prozent lag. Bei den 0,19 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine überdurchschnittliche Quote von 4,1 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Serie «Manifest» mit gleich vier Folgen zu sehen. Die Reichweiten lagen bei 0,81, 0,47, 0,62 und 0,54 Millionen Menschen. Es wurden solide Marktanteile von 3,3, 3,0, 2,9 und 3,6 Prozent verbucht. Bei den 0,21, 0,17, 0,15 und 0,14 Millionen Werberelevanten standen ebenfalls ordentliche 4,5, 3,6, 3,3 und 4,0 Prozent auf dem Papier. In der Primetime zeigte VOX «So klingt Deutschland - Die größten Liebeslieder». Die 0,47 Millionen Zuschauer verbuchten schwache 2,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kamen bei 0,16 Millionen Jüngeren mäßige 3,5 Prozent zustande.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel