Quotennews

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit: Kaum Zuschauer für kabel eins-Serie «Medium»

von
Rabenschwarzer Tag für kabel eins: Die vor wenigen Monaten erfolgreich gestartete Serie «Medium - Nichts bleibt verbogen» ging am Mittwoch gegen das WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft komplett unter.

Doe ohnehin schon schwachen Quoten der letzten Wochen unterbot die Mysteryserie des kleinen Münchner Senders locker: Mit 0,21 Millionen Zuschauern erzielte die Folge "Besessen" gerade mal 0,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Und auch die 14- bis 49-Jährigen waren keinesfalls besessen von der Serie mit Patricia Arquette und Jake Weber: Mit nur 100.000 Zuschauern dieser Altersklasse blieb man hier bei 0,8 Prozent Marktanteil stecken.

Im Anschluss versuchte es kabel eins mit der Doku-Reihe «Cold Case Files», doch auch hier blieb man mit Marktanteil von 0,7 Prozent und 0,9 Prozent im peinlichen Bereich.




Zuvor konnte bereits Steven Gätjen alles andere als glänzen: Mit einer Wiederholung von «Top 10 TV» begeisterte der Moderator ab 20:15 Uhr nur 400.000 Zuschauer und holte für kabel eins einen schlechten Marktanteil von 1,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Ohne jegliche Chance blieb der Rückblick auf "Die coolsten Serienhelden" auch in der Zielgruppe, wo 0,21 Millionen Zuschauer für schlechte 2,0 Prozent Marktanteil reichten.

Gar nicht cool waren zudem die Tageswerte: Mit 2,1 Prozent Marktanteil bei allen und 3,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer wird man bei kabel eins - trotz Fußball - alles andere als glücklich sein.

Mehr zum Thema... Medium TV-Sender kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14980
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX bietet Paroli: Nur «CSI» kann überzeugennächster ArtikelWeltmeisterliche Quoten für die Klinsi-Elf im Ersten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung