Quotennews

«Kitchen Impossible» verliert die Million-Marke

von

Zum Staffelfinale der neunten Runde «Kitchen Impossible» holt sich Tim Mälzer Juan Amador und Lukas Mraz an die Töpfe.

Kaum sind acht bis neuen Wochen vorbei - schon hat VOX eine weitere Runde «Kitchen Impossible» abgesendet. Alles in allem lief es, so auch am finalen Abend gestern, wohl ordentlich bis gut. Mit den am gestrigen Sonntag erreichten 0,97 Millionen Zuschauern ab drei Jahren verliert das Koch-Format nach zwei Wochen mit mehr als einer Million Zuschauer diese Marke, der Marktanteil liegt mit 4,4 Prozent dennoch im grünen Bereich. Die Zielgruppe hatte keinen Leckerbissen zum Abschluss vorbereitet, mit 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen kann sich die rote Kugel über ebenfalls dennoch gute 7,6 Prozent am entsprechenden Markt freuen. Trotz positivem Eindruck ist das über die gesamte Staffel gesehen der schlechteste Marktanteil in der Zielgruppe.

Die Koch-Fans von VOX müssen jedoch keinesfalls Angst vor fehlendem Angebot haben, kommenden Sonntag startet «Grill den Henssler» in eine neue Staffel. Fernab der Koch-Formate bereitete der Soap-Vorabend am Sonntag eine Steilvorlage für gute Leistungen. Um 18:10 Uhr machte «Einmal Camping, immer Camping» vor 0,83 Millionen Zuschauern den Anfang, der Marktanteil lag hier schon bei guten 4,7 Prozent. Die werberelevanten Zuschauer belegten zu dieser Zeit an ihrem Markt gute 5,5 Prozent, hier konnten 0,20 Millionen Zuschauer definiert werden. Hauptaugenmerk lag dann aber auf «Ab ins Beet! Die Garten-Soap».

Das Garten-DIY-Format, das mittlerweile am laufenden Band die Tagesbestwerte für VOX einfährt, lieferte auch gestern ab. Mit 1,18 Millionen Zuschauern ab drei Jahren holt sich das Format den angesprochenen Bestwert erneut, der Marktanteil von 5,3 Prozent bestätigt die gute Leistung. Mit 0,34 Millionen Umworbenen und einem guten Marktanteil von 7,5 Prozent stimmt die Leistung auch in diesem Segment.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150920
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach «Diebe» und «Schweine»: Auch «Der Dicke liebt» gewinnt den Sonntagnächster ArtikelNetflix kauft Kardashian-Serie «Calabasas»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung