Da werden hier und da doch glatt Erinnerungen aufkommen. Der VfB Stuttgart misst sich live bei Sat.1 unter «ran Sat.1 Bundesliga» mit dem FC Bayern München. Das funktioniert vom Start weg. Die erste Hälfte der Partie kam beim Bällchensender auf 1,26 Millionen Zuschauer und damit auf einen starken Marktanteil von 13,2 Prozent. Zudem kann man in der Sendestation mit 0,24 Millionen Umworbenen und den damit verbundenen 13,2 Prozent am Markt zufrieden sein.
Doch die Begegnung sollte sich noch steigern. Ab 16:40 Uhr läuteten die Mannschaften die zweite Hälfte ein. Die Gesamtreichweite steigerte sich auf 1,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil sollte so auf 14,8 Prozent klettern. Damit ging auch die definierte Reichweite, sowie der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe nach oben. Mit 0,30 Millionen Werberelevanten war mit den zweiten 45 Minuten ein Marktanteil von 14,9 Prozent drin.
Somit hat sich der Live-Sport abermals gelohnt, im linearen TV. Besser als zu den Live-Minuten aus Stuttgart lief es den gesamten Sendetag nicht, selbst die Primetime mit dem Spielfilm «Harry Potter und der Halbblutprinz» sieht mit 0,84 Millionen Zuschauern eher mäßig besucht aus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel