Quotennews

Bonard und Karow begeistern über 8 Millionen Zuschauer

von

Corinna Harfouch gewinnt am Freitag die Lola 2024 für die beste weibliche Hauptrolle im Film «Sterben». Am Sonntag gibt es die Reichweiten-Siege im Berlin-«Tatort».

Durchaus ein erfolgreiches Wochenende für Corinna Harfouch. Die 69-jährige Schauspielerin steht noch am Freitag auf dem roten Teppich vor dem Theater am Potsdamer Platz, am Sonntag ist sie schon im neuen Berlin-«Tatort» mit dem Fall «Am Tag der wandernden Seelen» zu sehen. Gemeinsam mit Ermittlungs-Kollege Mark Waschke holt das Duo starke 8,08 Millionen Zuschauer ins Erste. Von dieser Reichweite lassen sich ebenfalls exzellente 1,37 Millionen junge Zuschauer definieren, womit in beiden Zuschauer-Kategorien der Primetime-Abend im Ersten das Maß der Dinge sind. In Marktanteilen gesprochen, ergeben sich überzeugende 29,0 und 22,4 Prozent für den neuen Krimi.

Doch schon im direkten Vorlauf glänzte das Erste. Die «Tagesschau» funktionierte wie gewohnt mit 6,25 Millionen Zuschauern, zudem ergatterten die Nachrichten 1,28 Millionen Jüngere. In beiden Kategorien waren damit 25,0 Prozent drin. Nach dem 20:15 Uhr-Angebot ging es in den politischen Talk mit «Caren Miosga». «Hilft Reden gegen Radikale, Herr Kretschmer?», so der themengebende Titel der Sendung. Es folgten noch 2,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil reduzierte sich deutlich mehr als die Hälfte auf 11,8 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen wollten noch 5,4 Prozent ihres Marktes blockieren, hierzu brauchte es 0,27 Millionen Menschen.

Und die Konkurrenz? Das Zweite aus Mainz konterte noch am ehesten die Gesamtreichweite. «Dr. Nice» erarbeitete sich 4,51 Millionen Zuschauer, starke 16,2 Prozent und Platz drei in der Reichweiten-Tabelle waren damit möglich. Bei den jüngeren Zuschauern sollte ProSieben noch am ehesten mithalten, 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten am Abend «Bohemian Rhapsody» sehen. Gefolgt von RTL und «Doctor Strange in the Multiverse of Madness», der Marvel-Streifen kam auf 0,58 Millionen Umworbene.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151283
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Guy's All-American Road Trip» bekommt eine weitere Staffelnächster ArtikelLeichtes Minus für «Grill den Hensller»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung