Die öffentlich-rechtlichen Sender lieferten sich gestern ein Duell zwischen Krimi und Drama. Das Erste setzte auf den Kriminalfilm «Blind ermittelt: Tod im Palais». Eine Woche zuvor hatte ein Teil der Reihe 4,86 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegt und so für starke 19,2 Prozent Marktanteil gesorgt. Die 0,33 Millionen Jüngeren waren bei akzeptablen 5,9 Prozent hängengeblieben.
Gestern hatten mit 4,46 Millionen Interessenten etwas weniger Zuschauer für das Format eingeschalten. Mit diesem Wert musste man sich auf Platz drei der Tagesrangliste einordnen und musste Fußball sowie die «Tagesschau» ziehen lassen. Dennoch waren weiterhin starke 18,4 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährigen bewegten sich jedoch auf einem ähnlichen Niveau wie in der Vorwoche. Die Quote war sogar auf annehmbare 6,6 Prozent angewachsen.
Im ZDF hingegen wurde das Heimatdrama «Lena Lorenz: Flaschenkind» ausgestrahlt. Auch hier war eine Woche zuvor der letzte Teil gelaufen. Damals hatten 3,81 Millionen Zuschauer knapp überdurchschnittliche 15,1 Prozent Marktanteil erzielt. Mit den 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen bewegte man sich auf einem sehr ähnlichen Niveau wie Das Erste. Auch hier verlor man gegenüber der Vorwoche und musste somit auch in dieser Woche Das Erste vorbeiziehen lassen. Mit einer Reichweite von 3,66 Millionen Menschen wurden erneut 15,1 Prozent Marktanteil verbucht. Die 0,31 Millionen Jüngeren kamen diesmal auf passable 6,3 Prozent.
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