Primetime-Check

Dienstag, 14. Mai 2024

von

Wie erfolgreich waren die Serien im Ersten? Punktete das Special von «Sing meinen Song»?

«Mord mit Aussicht» und «In aller Freundschaft» sahen 3,58 und 3,48 Millionen Zuschauer, die Das Erste-Serien verbuchten 16,1 und 15,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 9,5 und 7,6 Prozent erfasst. Im Anschluss ging es mit «Report Mainz» über braune Burschenschaften und den «Tagesthemen» weiter, die Programme bekamen 2,15 und 2,11 Millionen Zuschauer und sicherten sich 10,3 und 12,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,0 und 9,8 Prozent erzielt.

Das ZDF-Special «Die spinnen, die Deutschen!» erreichte 2,42 Millionen Zuschauer, «frontal» sahen im Anschluss noch 2,12 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf 10,9 und 9,4 Prozent, bei den jungen Leuten bei 7,3 und 6,4 Prozent. Mit dem «heute-journal» wurden 3,29 Millionen Menschen informiert, das Programme sicherte sich 15,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 9,3 Prozent bei den jungen Menschen. «Joko & Klaas gegen ProSieben» unterhielt 0,96 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 14,9 Prozent erzielt.

Das dreistündige «Sing meinen Song» mit Peter Maffay unterhielt 1,19 Millionen Zuschauer, mit 0,38 Millionen jungen Menschen wurden 9,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Zwei «The Irrrational»-Geschichten lockten 0,62 und 0,73 Millionen an, die Marktanteile in der Zielgruppe bewegten sich bei jeweils 3,8 Prozent. Mit «Bauer sucht Frau» und «RTL Direkt» holte RTL 2,71 und 1,72 Millionen, bei den Umworbenen wurden 10,9 und 8,4 Prozent erzielt.

Zwei «Armes Deutschland Stempeln oder abrackern?»-Folgen unterhielten 0,57 und 0,55 Millionen und brachten 6,8 und 8,5 Prozent bei den jungen Menschen. Kabel Eins sendete den Film «Die Unglaublichen 2», der 0,45 Millionen Zuschauer anlockte. Mit 4,1 Prozent bei den jungen Menschen kann man zufrieden sein. Das Special «Die besten Animationsfilme aller Zeiten» unterhielt nur 0,24 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe waren 2,3 Prozent dabei.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151523
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZerreißprobleme in Georgien mit schwachen Wertennächster ArtikelJenke bespielt den ProSieben-Dienstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung