Quotennews

Beste Reichweite seit einem Jahr: «Bauer sucht Frau International»

von

RTL holt mit «Bauer sucht Frau International» eine neue beste Reichweite der laufenden Staffel. Genau genommen, die beste Reichweite seit einem Jahr. Seit quasi genau einem Jahr.

An sich kann man sich bei RTL auf «Bauer sucht Frau International» verlassen. In der laufenden Staffel liegen alle Reichweiten deutlich über 2,50 Millionen Zuschauern, jede Ausgabe lag bisher bei über 10 Prozent am TV-Markt, lediglich eine einzige Folge fällt in der Zielgruppe in die einstelligen Werte. Dennoch spielt sich alles knapp unter der 3-Millionen-Marke ab, die hat man 2023 immerhin an einem Abend knapp überbieten können. An einem Abend? Genau genommen am 22. Mai 2023, da schalteten 3,01 Millionen zu. Mit nur einem Tag im Verzug, also am gestrigen 21. Mai, schafft es RTL wieder diese 3-Millionen-Marke zu knacken.

Von zuletzt 2,71 Millionen Zuschauern geht es in Köln auf starke 3,12 Millionen hoch, neben der Bestleistung seit einem Jahr schnappt sich RTL so natürlich die beste Reichweite des gestrigen Tages, mit Blick über alle Sender. Mit 13,3 Prozent am TV-Markt läuft es aus prozentualer Sicht besser als bei jeder Ausgabe seit 2019, zuletzt waren am 22. Juli 2019 13,3 Prozent möglich. Deutlich weniger historisch ist hier die Reichweite der 14- bis 49-Jährigen, mit 0,60 Millionen waren dennoch grandiose 13,2 Prozent am entsprechenden Markt möglich. Hier lief es ebenfalls zuletzt vor fast exakt einem Jahr besser, da konnten am 23. Mai 2023 0,62 Millionen erreicht werden.

Ab 18:45 Uhr konnte sich der Köln-Sender bereits allgemein über einen starken Block zwischen den «RTL Aktuell»-Platzierungen freuen. Das News-Format läutete mit 2,99 Millionen Zuschauern ein, «Alles was zählt» sollte bis 22:35 Uhr das letzte Format sein, dass unter 2 Millionen Zuschauern abholte (1,86 Millionen). «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sprang mit der Reichweite auf 2,35 Millionen hoch, die Primetime kennen wir bereits und abschließend holte «RTL Aktuell» erneut überzeugende 2,38 Millionen Zuschauer um 22:15 Uhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151695
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sing meinen Song» wieder unter der Million-Markenächster Artikel«ran Eishockey WM»: Deutschland mit Sieg gegen Frankreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung