Primetime-Check

Mittwoch, 5. Juni 2024

von

Wie gefragt war der die neue RTL-Show «Wirklich wahr?!» in der zweiten Woche? Wie kam die ProSieben-Show «TV total» in dieser Woche beim Publikum an?

Das Erste startete am Mittwochabend mit der Fußballreportage «Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024?» in die Primetime und lockte damit 1,90 Millionen Zuschauer, was mäßigen 8,2 Prozent Marktanteil entsprach. 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen knapp überdurchschnittlichen Marktanteil von 7,7 Prozent. Mit der Doku «Einigkeit und Recht und Vielfalt» stieg die Reichweite auf 1,91 Millionen Menschen und es waren akzeptable 8,7 Prozent Marktanteil möglich. Besser lief es bei den 0,39 Millionen Jüngeren mit einer guten Quote von 8,6 Prozent. Das ZDF war mit der TV-Fahndung «Aktenzeichen XY… Ungelöst» deutlich erfolgreicher und überzeugte 5,17 Millionen Menschen, was starken 22,2 Prozent Marktanteil glich. 1,00 Millionen Jüngere führten zudem zu herausragenden 20,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem «heute journal» bei 3,60 Millionen Interessenten sowie 0,52 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe Quoten von 16,9 beziehungsweise 11,6 Prozent ermittelt.

RTL hatte die Show «Wirklich wahr?! Die Rateshow der verrückten Geschichten» im Programm und erreichte damit 1,51 Millionen Fernsehende. Dies glich einem annehmbaren Marktanteil von 6,6 Prozent. Bei den 0,31 Millionen Umworbenen stand eine magere Quote von 6,5 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf die Doku «Die Geheimnisse unserer Lieblingsgerichte». Die Serie erreichte 0,59 Millionen Neugierige insgesamt und eine mäßige Quote von 2,7 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,22 Millionen Fernsehzuschauern, die bei akzeptablen 4,7 Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte die Show «TV total» 1,17 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt starke 5,0 Prozent, während in der Zielgruppe hervorragende 13,7 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,65 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit «Kampf der Realitystars» an diesem Abend weniger erfolgreich und lockte 0,73 Millionen Interessenten, die starke 3,4 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,33 Millionen jüngeren Zuschauern ausgezeichnete 7,3 Prozent Marktanteil.

«Pulp Fiction» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,70 Millionen Interessenten. Die Quote lag somit bei guten 3,4 Prozent. Bei den 0,30 Millionen Werberelevanten wurden hohe 4,8 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Krimserie «Bones – Die Knochenjägerin» und begeisterte 0,79 Millionen Neugierige. Dies glich einer annehmbaren Sehbeteiligung von 3,5 Prozent. Die 0,19 Millionen Werberelevanten landeten bei mauen 4,0 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/152113
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-Dokus bleiben chancenlos gegen «Aktenzeichen XY… Ungelöst»nächster ArtikelPilawa präsentiert «Stars in der Manege» an spielfreiem EM-Tag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung