Quotennews

Wenig Interesse für «Alarm für Cobra 11»-Rerun

von

Nach etwas mehr als einem Jahr ist «Alarm für Cobra 11» zurück in der RTL-Primetime. Jedoch ohne neue Folgen und damit erwartbar unspektakulär.

Im Januar 2023 spendierte RTL seinen passionierten «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei»-Fans drei neue Folgen der Crime-Serie. Schauplatz für diesen neuen TV-Stoff war damals jeweils die Dienstags-Primetime, und es lief exzellent. 1,84, 2,06 und 1,90 Millionen Zuschauer konnten begeistert werden, die Marktanteile lagen damit jeweils bei über 7 Prozent. Die Zielgruppe zog gleichermaßen mit, jeder Abend schaffte den Sprung in den zweistelligen Bereich. Die sowieso bereits mehr als nur erfolgreiche TV-Serie hatte somit ein weiteres Kapitel der eigenen Erfolgsgeschichte geschrieben.

Doch es kam seitdem nichts nach. Im letzten Jahr ging eine Wiederholung im April mit 0,97 Millionen Zuschauern bereits eher unter, gestern wurden mehrere alte Folgen wiederholt, mit wenig Erfolg. Die Primetime ging mit den Fällen «Der Neue» und «Die ganze Wahrheit» aus dem Jahr 2020 los. Es folgten lediglich 0,69 und 0,75 Millionen Zuschauer, womit ein mäßiger Marktanteil von 3,4 und 3,5 Prozent möglich war. Die Zielgruppen waren mit 0,22 und 0,24 Millionen Umworbenen ebenfalls nicht wirklich im grünen Bereich angekommen, 6,5 und 5,9 Prozent am Markt sind kein Spektakel.

Ab 22:15 Uhr ging es in zwei weitere Fälle, diesmal aus dem Jahr 2021. «Das Team» war damals eine Doppelfolge, die auf 1,38 und 1,37 Millionen Zuschauer bauen konnte. Vor allem Teil eins konnte mit 12,4 Prozent am Zielgruppen-Markt überzeugen. Davon konnte gestern nicht mehr viel erreicht werden, 0,78 Millionen für Folge drei ist zwar zunächst ein positiver Anschein, doch mit Folge vier sinkt das Interesse auf 0,67 Millionen. Die Marktanteile gehen mit 4,3 und 5,3 Prozent wohl in Ordnung. In der Zielgruppe konnten 0,22 Millionen Werberelevante gehalten werden, zu später Stunde steigt hier der Marktanteil von 6,0 auf sogar noch 7,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/152197
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeniger Reichweite, bessere Quote: «TV total Autoball EM»nächster ArtikelSpäter Mittwoch gehört Muskeln und Handwerkern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung