«Kreis runde Sache»: Sonntägliche Gotteslästerung

von  |  Quelle: Quotenmeter.de
Von „zwei Schätzchen“ spricht man bei Sat.1, wenn es um „Navy CIS“ und „Criminal Minds“ geht. Beide Serien sollen also schon bald den überwiegend gebeutelten Sonntagabend des charmanten Bällchensenders aufpolieren. „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“, heißt es in Berlin. Andererseits sagt man doch auch: „Wer nix macht, macht nix verkehrt.“ Klar ist: Nur eine der beiden Aussagen führt zum Erfolg.

Groß ist das Wagnis wirklich, denn große Hollywoodfilme bei RTL und ProSieben sowie der Quotengott des Sonntagabends, der heilige „Tatort“, dürften die Sache nicht gerade erleichtern. Überhaupt kommt ein Teil des neuen Sat.1-Programms der Gotteslästerung ziemlich nahe, schließlich werden angesehene Quoten-Propheten mit viel Tiefsinn und hohem Anspruch einfach – mir nichts, dir nichts – umgelegt.




Nach zähem Ringen hatte man mit Ingo Lenßen endlich den geeigneten Mann für den Platz um 18:00 Uhr gefunden, aber die Frauen von Boris Becker scheinen interessanter zu sein als die Partner von Lenßen. Und so kam es wie es kommen musste: Knallhart recherchierte Fakten aus dem profanen Leben deutscher Möchtegern-Stars verdrängten Erfolgs-Ermittler von Sat.1, der sich bereits mit angesehenen Titeln wie „Bartträger des Jahres 2004“ schmücken kann.

Doch die Fans des guten Geschmacks werden auch von RTL nicht enttäuscht: Hier soll eine ehemalige Eistänzerin die Quoten aus dem Tal der Tränen ziehen. Schon jetzt wird man wohl hoffen, nicht auf dem glatten Parkett auszurutschen.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Montag - natürlich bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/15226
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWM-Guide: Freitag, 30. Juni 2006nächster ArtikelVOX schlägt ProSieben in der Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung