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«LEGO», Comedy, Spielfilme und «Julia Leischik»: Erst am Nachmittag erfolgreich

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Die Sonntage im April folgten bei Sat.1 einem recht simplem Schema. Wiederholungen, etwas Comedy und dann «Julia Leischik sucht» - und das bringt ordentlich Erfolg. Gestern jedoch erst ab dem Nachmittag.

Wir sparen uns an dieser Stelle die Information, dass der Sat.1-Sonntag quasi mit dem «SAT.1-Frühstücksfernsehen am Sonntag» erfolgreich beginnt. Wie auch unter der Woche ist das Morgen-Magazin ein Erfolg, doch auch danach weiß sich Sat.1 zu präsentieren. Direkt nach der Morgen-Show gibt es eine Wiederholung aus der vergangenen Woche, gestern war das «Das große LEGO Geheimnis - Warum die bunten Steine so faszinieren». Mit 0,25 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,5 Prozent geht die TV-Leistung ab 11:05 Uhr in Ordnung. Die Zielgruppe ist mit 0,05 Millionen Umworbenen noch recht verhalten vertreten, das bestätigen 2,5 Prozent am Markt.

Danach geht es in Richtung Comedy, eine Folge «Genial daneben» gefolgt von «Die dreisten Drei» bringen 0,21 und 0,23 Millionen Zuschauer mit sich, so sinkt der Marktanteil auf 1,9 und 2,1 Prozent. In Sachen Zielgruppe fällt man beim Bällchensender über das Mittagsgeschäft auf 1,2 und 2,2 Prozent am entsprechenden Markt zurück. Erst ab 14:30 Uhr und dem gewohnten Sonntags-Spielfilm-Angebot wurde es besser. «Rocket Man» steigerte das Interesse auf 0,39 Millionen Zuschauer und damit auch 0,10 Millionen Umworben, sofort verbesserten sich die Marktanteile auf 3,2 und 3,6 Prozent.

Der nächste Spielfilm, «A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando», legte noch weiter zu. Insgesamt ging es auf 0,44 Millionen Zuschauer hoch, die Zielgruppe kletterte damit auf 0,19 Millionen. So ergab sich dennoch ab 17 Uhr ein etwas schwächerer Marktanteil von 2,5 Prozent, die Zielgruppe kletterte auf 4,6 Prozent. Das Sat.1-Highlight am Sonntag sollte gestern wieder «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» sein. 1,40 Millionen Zuschauern legten die Tages-Bestleistung fest, der Marktanteil gefällt mit 5,3 Prozent. Zudem schaffen es in direkter Fußball-Konkurrenz 0,22 Millionen Werberelevante auf 3,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/152767
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