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Beinah-Tagessieg für 2022-«Tatort»

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Eine Ehefrau verschwindet, ein Ehemann unter Verdacht, manipulierte Spuren vor Ort. Auch in der Wiederholung holt der «Tatort» Bestwerte für das Erste ab, wäre die «Tagesschau» nicht.

Bereits etwas mehr als zwei Jahre hat der gestern wiederholte «Tatort: Das kalte Haus» sprichwörtlich auf dem Buckel. Damals, am 06. Juni 2022, schaffte es der Krimi-Streifen auf stolze 8,20 Millionen Zuschauer und scheiterte mit 29,3 Prozent knapp an der 30-Prozent-Marke. Mit 1,62 Millionen definierten jüngeren Zuschauern waren überzeugend 24,7 Prozent möglich. Ganz so gut lief es damit gestern für Karin Gorniak und Leonie Winkler nicht. Mit dennoch starken 6,37 Millionen Zuschauern schaffte es die Produktion auf den z weiten Platz der gestrigen Reichweiten-Tabelle. Platz eins geht an die «Tagesschau» im direkten Vorlauf - diese holt 6,54 Millionen Zuschauer ab.

Der Marktanteil von 26,1 Prozent überzeugt gleichermaßen auf ganzer Linie, bei den 14- bis 49-Jährigen waren am entsprechenden Markt 18,8 Prozent zu erreichen. Hierzu brauchte es 0,95 Millionen Zuschauer im genannten Alter. Da ein «Tatort» wohl nicht genug war, schickte das Erste im Anschluss direkt eine weitere Wiederholung an den Start. Der «Tatort: Zwei Leben» schaffte es bei seiner Premiere im Jahr 2017 auf noch etwas bessere 8,46 Millionen Zuschauer, im Alter zwischen 14 und 49 Jahren konnten hiervon 2,30 Millionen definiert werden. Davon verweilten am gestrigen späten Sonntagabend noch 2,46 und 0,27 Millionen Zuschauer.

In Marktanteilen waren demnach 13,9 und 6,7 Prozent zu erreichen. Das Zweite konnte nicht wirklich kontern, «Katie Fforde: Für immer Mama» holte zur Primetime 3,98 und 0,34 Millionen Zuschauer ab, das entsprach 16,3 und 6,7 Prozent an den Märkten. Das zeitgleich zum zweiten «Tatort» startende «heute journal» kam auf 4,17 Millionen Zuschauer und somit einen Marktanteil von 18,8 Prozent. Die jüngeren Zuschauer sorgten bei dem News-Update mit einer Reichweite von 0,45 Millionen für einen Marktanteil von 9,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/152949
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