Die größte Reichweite am Montag verzeichnete das ZDF mit der Krimi-Wiederholung «Unter anderen Umständen – Dämonen», die 4,82 Millionen Zuschauer sehen wollten. Der 90-Minüter aus dem vergangenen Jahr erzielte 21,9 Prozent Marktanteil, bei den Jüngeren waren annehmbare 6,0 Prozent drin. Das «heute journal» informierte ab 21:45 Uhr 3,65 Millionen Zuschauer und markierte 17,4 Prozent bei allen sowie 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Birthday Girl» war ab 22:15 Uhr für 1,77 Millionen interessant, bis 23:45 Uhr waren Marktanteile von 12,3 respektive 3,3 Prozent drin.
Das Erste startete mit «Brennpunkt: Die blockierte Republik? Frankreich hat gewählt» in den Abend und informierte 3,26 Millionen über die Wahl im Nachbarland. Der Markanteil wurde auf 15,1 Prozent beziffert. Die 15-minütige Sendung schnappte sich 12,4 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Dort holte sich die blaue Eins mit «Eingeschlossene Gesellschaft» auch die Marktführung, denn 0,41 Millionen Jüngere sorgten für 9,7 Prozent. Insgesamt sahen die Komödie 2,89 Millionen Zuschauer, die für eine Marktauslastung von 13,2 Prozent sorgten. Mit den «Tagesthemen» erreichte man 2,42 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren standen 10,2 Prozent zu Buche.
Stärkster Privatsender wurde Kabel Eins mit «Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel», der 1,07 Millionen Menschen unterhielt. In der Zielgruppe waren starke 9,6 Prozent möglich. «Minority Report» musste mit 0,29 Millionen und 4,2 Prozent deutlich abreißen lassen. Schwestersender Sat.1 war mit «Der Sat.1 Discounter-Check!» ebenfalls erfolgreich und fasste 1,17 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent bei den Umworbenen. «Einsatz mit Herz» kam danach auf 0,41 Millionen und 5,0 Prozent. Den guten Eindruck der Unterföhringer Sendergruppe komplettierte ProSieben mit «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters», die mit 0,60 und 0,61 Millionen Zuschauern auf solide 8,0 und 7,1 Prozent kamen. «9-1-1 Notruf L.A.» und «9-1-1: Lone Star» brachte es ab 22:11 Uhr auf 6,7 und 10,0 Prozent. Die beiden US-Serien verfolgten 0,52 und 0,43 Millionen Menschen.
RTL hatte dagegen deutlich zu kämpfen und fiel mit «Das RTL EM-Studio» und «Undercover Boss» durch. Der Kölner Sender brachte nur 4,7 und 5,4 Prozent Marktanteil zustande, insgesamt schalteten 0,63 und 0,72 Millionen ein. VOX sicherte sich mit «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» 0,83 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent. «Familie Töpperwien» holte ebenfalls 7,1 Prozent bei den Werberelevanten, das Interesse sank auf 0,70 Millionen. 0,62 Millionen Zuschauer reisten mit RTLZWEI nach «Bella Italia», das Camping-Format generierte gute 6,3 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel