Quotencheck

«Selena Gomez kocht – Genussvoll lernen»

von

Im Mai startete der Frauensender sixx die Ausstrahlung. Doch bereits nach einem Monat war auch wieder Schluss.

Für den Streamingdienst HBO Max wurde Show «Selena + Chef» entwickelt, die von The Intellectual Property Corporation und July Moon Productions hergestellt wurde. Zuletzt liefen im November und Dezember 2023 Specials bei Food Network, bei Max lief die letzte Episode am 1. September 2022.

Beim Frauensender sixx lief die Kochshow unter dem Titel «Selena Gomez kocht – Genussvoll lernen» und startete am 11. Mai 2024 mit einer Doppelfolge um 13.25 Uhr. 0,05 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 0,7 Prozent. 0,02 Millionen Werberelevante bedeuteten am Samstagmittag schon gute 2,1 Prozent. Doch eine halbe Stunde später schalteten ein paar Zuschauer ab, sodass man nur noch auf 0,04 Millionen und 0,5 Prozent Marktanteil kam. Zwar blieb die Reichweite in der Zielgruppe stabil, aber der Marktanteil sank auf 1,7 Prozent.

Eine Woche später lief die Sendung gar nicht mehr so toll. Nur 0,03 Millionen Menschen sahen um 13.25 Uhr zu, der Marktanteil sackte auf 0,5 Prozent. Unter den Werberelevanten waren keine Menschen vor dem Fernseher messbar, dennoch waren 0,3 Prozent möglich. Die zweite Episode verbesserte sich auf 0,04 Millionen und 0,5 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 0,01 Millionen ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 0,9 Prozent.

Ende Mai gingen die Episoden bereits um 13.15 Uhr auf Sendung. 0,06 Millionen Menschen schalteten ein, das hatte 0,8 Prozent Marktanteil zur Folge. Weil allerdings nur 0,03 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren, wurden 1,7 Prozent Marktanteil erzielt. Schließlich kam die zweite Geschichte noch auf 0,10 Millionen und 1,3 Prozent. 0,05 Millionen Werberelevante waren für fantastische 3,2 Prozent verantwortlich.

Am 1. Juni 2024 schalteten um 13.25 Uhr 0,04 Millionen Zuschauer ein, die zweite Folge hatte 0,05 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum wurden auf 0,5 und 0,6 Prozent beziffert. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte man lediglich 0,01 und 0,02 Millionen, sodass die Fernsehstation auf 0,7 und 1,4 Prozent Marktanteil kam. Die zwei vorerst letzten Geschichten holten in der Zielgruppe 2,2 und 0,6 Prozent. Die Reichweiten lagen in der Zielgruppe bei 0,03 und 0,01 Millionen. Insgesamt sahen 0,04 sowie 0,03 Millionen Menschen zu.

«Selena Gomez kocht – Genussvoll lernen» war für sixx ein kleiner Erfolg. Mit 1,5 Prozent Marktanteil lag man auf dem Senderschnitt, aber die eingesammelte Zielgruppen-Reichweite von 0,02 Millionen 14-bis 49-Jährigen ist natürlich ein Witz und zeigt, wie überflüssig diese Fernsehsender wie sixx geworden sind. Insgesamt sahen lediglich 0,05 Millionen Menschen zu, das hatte 0,7 Prozent Marktanteil zur Folge.

Kurz-URL: qmde.de/152978
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie bemerkenswerte Nüchternheit der ARDnächster ArtikelDigital Natives: Amanda Bella Ciss
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung