Primetime-Check

Dienstag, 23. Juli 2024

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Wie erfolgreich war Das Erste mit einer alten «Kanzlei»-Folge? Punktete ProSieben mit einer weiteren Clipshow?

«Die Kanzlei» (3,26 Millionen) und «In aller Freundschaft» (3,86 Millionen) erreichten im Ersten 14,4 und 17,0 Prozent der Zuschauer, beim jungen Publikum wurden 9,1 und 8,6 Prozent eingefahren. Die «Fakt»-Dokumentation über Papierflut in Behörden verfolgten 1,91 Millionen sowie 9,6 Prozent, beim jungen Publikum waren 7,6 Prozent möglich. Die «Tagesthemen» mit Jessy Wellmer sahen 1,98 Millionen. Die Marktanteile wurden auf 12,0 Prozent bei allen und 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen beziffert.

2,66 Millionen Menschen sahen «ZDFroyal: Dänemarks Königskinder», die Fernsehstation verbuchte 11,8 Prozent bei allen und 4,8 Prozent im Anschluss. «frontal» und «heute journal» sicherten sich im Anschluss noch 2,23 und 3,70 Millionen, die Marktanteile lagen bei 9,8 und 18,1 Prozent. Unter den jungen Menschen wurden 7,4 und 12,3 Prozent erreicht.

«Raue – Der Restaurantretter» erzielte bei RTL 1,30 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe waren 13,4 Prozent dabei. Wiederholungen von «Navy CIS» und «Navy CIS: Hawaii» lockten 1,13 und 1,16 Millionen Menschen zu Sat.1, die Fernsehstation erreichte 3,8 und 4,4 Prozent in der Zielgruppe. Zwei neue Folgen von «And Just Like That…» bescherte VOX 0,32 und 0,33 Millionen Zuschauer und 3,4 und 4,1 Prozent, ehe zwei alte «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Folgen auf 0,29 sowie 0,32 Millionen kamen. Bei den Umworbenen waren 2,8 sowie 4,8 Prozent dabei.

Kabel Eins setzte auf «Ein Chef zum Verlieben», ehe «Die Sandra Bullock Story» lief. Die Formate holten 0,75 und 0,62 Millionen, in der Zielgruppe wurden 5,6 und 6,4 Prozent erreicht. «Während du schliefst» folge ab 23.35 Uhr und erreichte 0,21 Millionen sowie 2,0 Prozent in der Zielgruppe. Zwei «Hartz Rot Gold»-Folgen lockten 0,41 und 0,49 Millionen Menschen zu RTLZWEI, der Sender sicherte sich 4,5 und 5,1 Prozent. Mit «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» waren danach noch 0,37 Millionen und 4,7 Prozent drin.

ProSieben setzte auf «Darüber staunt die Welt - Die witzigsten Hobby-Helden» und holte damit 0,66 Millionen und 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Zwischen 22.50 und 01.10 Uhr sendete man vor 0,29 Millionen noch «Darüber staunt die Welt - Jetzt schlägt's 13!», das auf 5,5 Prozent Marktanteil kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153384
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