3,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die erste von neun neuen Folgen der Serie mit Hans Heller, Serge Falck und Anja Freese. Damit wurde ein Marktanteil von 14,4 Prozent beim Gesamtpublikum erreicht. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es deutlich besser als für die Serie, die in den vergangenen Wochen ausgestrahlt wurden. 1,68 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für passable 15,3 Prozent Marktanteil.
Dennoch musste man sich erneut den Kollegen von Sat.1 geschlagen geben, die mit «Navy CIS» vor allem bei den Jungen punkten können. Mit 1,96 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren hatte man die meistgesehene Primetime-Sendung im Programm. Der Marktanteil überzeugte mit 17,8 Prozent. Insgesamt waren 3,08 Millionen Menschen dabei, als die US-Ermittler "Neptuns Zeichen" auf der Spur waren. Hier betrug der Marktanteil 11,9 Prozent. Zuvor verabschiedete sich bereits die «Schillerstraße» mit 10,6 Prozent beziehungsweise 16,5 Prozent Marktanteil in die Sommerpause.
Bei RTL lief hingegen nicht alles nach Plan: Zwar kam man um 20:15 Uhr mit einer Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» auf einen sehr guten Zielgruppen-Marktanteil von 18,9 Prozent; doch für «Die Wache» sieht es nach wie vor nicht gut aus. Die deutsche Serie aus dem Jahr 2000 wollten ab 22:15 Uhr nur 1,15 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen, was einen Marktanteil von 12,6 Prozent beim jungen Publikum zur Folge hatte. Beim Gesamtpublikum lief es mit 2,70 Millionen Zuschauern und 13,9 Prozent Marktanteil dagegen besser.
Dennoch wurde RTL am Donnerstag in beiden Gruppen Tagessieger: 14,4 Prozent beziehungsweise 15,4 Prozent Marktanteil brachten dem Kölner Sender die Marktführerschaft. Sat.1 wurde in der Zielgruppe Zweiter mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent.