![](https://www.quotenmeter.de/ratings/special/2024/hastdutoene_marktanteile.gif)
Die Premiere gelang vor 1,23 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, die für einen ordentlichen Marktanteil von 5,3 Prozent standen. Aus der Zielgruppe stammten 0,42 Millionen werberelevante Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, sodass sich Sat.1 über starke 8,8 Prozent freuen durfte. Das Premieren-Niveau konnte daraufhin aber nicht gehalten werden. Am 6. Juni schalteten nur noch 0,95 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil wurde auf solide 4,4 Prozent beziffert. Auch in der Zielgruppe musste man mit 0,34 Millionen Umworbenen und 7,3 Prozent etwas abreißen lassen.
Sieben Tage später sank das Interesse weiter. Mit 0,86 Millionen Fernsehzuschauern verzeichnete das Musik-Quiz ausbaufähige 3,9 Prozent. In der Zielgruppe standen maue 5,0 Prozent Marktanteil bei einer Sehbeteiligung von 0,24 Millionen zu Buche. «Hast du Töne?» pausierte daraufhin wegen der Fußball-EM, meldete sich am 27. Juni aber wiedererstarkt zurück. Die zweieinhalbstündige Primetime-Show verzeichnete 1,02 Millionen Zuschauer, darunter 0,37 Millionen Jüngere. Die Marktanteile stiegen auf 5,0 respektive 9,1 Prozent.
![](https://www.quotenmeter.de/ratings/special/2024/hastdutoene_reichweiten.gif)
Der Juli begann auf einem ähnlichen Niveau. 1,05 Millionen Zuschauer standen für 4,9 Prozent Marktanteil. Erneut wurden 0,37 Millionen umworbene Zuseher gemessen, die diesmal einer Einschaltquote von 8,9 Prozent entsprachen. Das Staffelfinale sorgte aus Quotensicht für Bestwerte. Zwar lag man mit 1,10 Millionen Zuschauer klar unter der ersten Sendung, doch der Marktanteil stieg auf 5,6 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,41 Millionen junge Zuschauer gemessen, der Marktanteil bewegte sich bei starken 10,8 Prozent.
![](https://www.quotenmeter.de/ratings/special/quotenmeter/quotenmeter_2019_120.png)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel