Schon am Montag sah es für den Kölner Sender sehr gut aus: 1,68 Millionen Menschen verfolgten den ersten Abend des neuen Koch-Teams, was für 9,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. In der wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 14,7 Prozent der Zuschauer vor den Fernsehgeräten, einen Tag später betrug der Marktanteil gute 13,5 Prozent. Doch besonders an den letzten Tagen dieser Woche war «Das perfekte Dinner» erfolgreich: 1,10 Millionen junge Menschen wollten die Folge am Mittwoch nicht verpassen und sorgten damit für 15,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Der Höhepunkt folgte nur einen Tag später: Den vierten Tag des Kochwettbewerbs ließen sich erneut 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige nicht entgehen. Diesmal betrug der Marktanteil jedoch sogar satte 16,0 Prozent. Besonders erfolgreich war man auch insgesamt, denn mit 1,89 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die Show auch zweistellig: Der Marktanteil lag bei überzeugenden 10,1 Prozent.
Am Freitag konnte man im Übrigen noch einmal eine Schippe in der Zielgruppe zulegen: 990.000 junge Zuschauer reichten für einen Marktanzeil von 16,4 Prozent. Dagegen kommt das ProSieben-Magazin «Galileo» nicht an: Die von Aiman Abdallah moderierte Sendung erzielte lediglich 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.