Primetime-Check

Donnerstag, 1. August 2024

von

Wie erfolgreich waren die Schwimmer im ZDF? Punktete Das Erste mit Krimis?

4,31 Millionen Menschen sahen den «Brennpunkt», der auf 18,9 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Leuten sahen 7,8 Prozent zu, das machte 0,34 Millionen junge Leute aus. „Gute Nachrichten“ hieß «Der Usedom-Krimi» vom Donnerstag, der 3,87 Millionen Zuschauer hatte und auf 16,8 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum fuhr man 4,4 Prozent Marktanteil ein. Mit «Monitor» und «Tagesthemen» erreichte Das Erste 2,69 und 2,04 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 14,1 und 12,9 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 6,0 und 7,1 Prozent erzielt.

Das ZDF konzentrierte sich in der Primetime größtenteils auf die zahlreichen Schwimm-Meisterschaften. Die Übertragung sahen 5,28 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, sodass man auf 25,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Erwachsenen checkten 1,40 Millionen Menschen in die zahlreichen Wettbewerbe wie das Finale 200m Schmetterling Frauen, 200m Rücken Männer, 200m Brust Frauen ein. 33,3 Prozent Marktanteil wurden erzielt. Das Damen-Teamfinale im Fechten, das die USA beherrschte, erreichte 5,20 Millionen Zuschauer und verbuchte 222,4 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 1,59 Millionen Zuschauer gezählt, der Marktanteil lag bei 34,7 Prozent. Das «heute journal» verfolgten 5,39 Millionen Zuschauer, sodass 25,3 Prozent Marktanteil gezählt wurde. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Übertragung aus Mainz auf 29,6 Prozent.

Sat.1 bestückte seine Primetime mit «Die besten Comedians Deutschlands» und erreichte 0,91 Millionen Zuschauer, im Anschluss sahen zwei Folgen «Die perfekte Minute» noch 0,27 und 0,13 Millionen. In der Zielgruppe verbuchte der lange Abend 6,1, 2,2 und 0,7 Prozent. Die Wiederholung von «stern TV Inside Supermarkt» unterhielt 1,03 Millionen Menschen, bei den Umworbenen sicherte sich die Fernsehstation 7,8 Prozent.

Zwei «Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera»-Ausgaben luden jeweils 0,42 Millionen Menschen bei ProSieben ein, in der Zielgruppe wurden 4,5 und 3,2 Prozent erzielt. Es folgte vor 0,25 Millionen noch «Darüber staunt die Welt - Die verrücktesten Verwandten», das bis 00.40 Uhr auf 2,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam. VOX erreichte mit «Das A-Team – Der Film» 1,08 Millionen Zuschauer, «Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.» sorgte für 0,57 Millionen. Die zwei US-Actionfilme erreichten tolle 8,9 und 10,4 Prozent in der Zielgruppe.

RTLZWEI zeigte 0,43 Millionen Menschen noch einmal «Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez», das auf 3,4 Prozent bei den Umworbenen kam. Mit «Das Messie-Team - Start in ein neues Leben» blieben 0,36 Millionen dran, das sorgte für 3,9 Prozent in der Zielgruppe. Bei Kabel Eins sahen 0,53 Millionen «Achtung Abzocke! Urlaubsbetrügern auf der Spur», ehe 0,31 Millionen Menschen für «K1 Magazin» dranblieben. Die Formate sicherten sich 4,0 und 2,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153653
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Elementary» säuft beim Gesamtpublikum nicht abnächster ArtikelKünstliche Intelligenz bringt Schweinen das Sprechen bei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung