Quotennews

Problem-Panagiota: Petridou bricht mit Wiederholung ein

von

Seit zwei Jahren pilgert Petridou mit ihren «Retourenjägern» durchs RTLZWEI-Programm. Auch wenn die Sendung sich nicht unbedingt als Hit herausstellte, sichert sie doch zumindest akzeptable Werte.

Diese akzeptablen Werte kennzeichneten bisher auch die zweite Staffel, deren zweite Hälfte seit einigen Wochen den RTLZWEI-Mittwoch bestückt. Während man am 17. & 24. Juni mit jeweils 5,5 Prozent genau das gleiche solide Ergebnis einfahren konnte, das klar über Senderschnitt lag, gab man sich in der letzten Woche ein wenig von der Olympia-Dominanz beeindruckt. Die Zahlen sanken leicht auf 4,2 Prozent Marktanteil – ein hinnehmbares Resultat, das immer noch die Durchschnittswerte der Grünwälder TV-Station übertraf.

Am gestrigen Tag musste die UFA-Produktion folglich wieder gegen die sportlichen Wettkämpfe aus Paris antreten – unter anderem das Finale im Diskus stand in der Primetime auf dem Plan. Gegen jene scheinbare Übermacht schnitten «Die Retourenjäger» mit 3,5 Prozent Quotenanteil (0,16 Millionen Einschaltende) beim jungen Publikum diesmal klar schlechter ab als in der Vorwoche und bewegten sich damit nun in einem enttäuschenden Bereich, auch wenn dieser immer noch in der Nähe des schwachen Senderschnitts liegt. Bei den Leuten ab drei Jahren war naturgemäß noch weniger zu holen, bloß 1,8 Prozent ergaben sich am entsprechenden Markt. Zum Teil lässt sich die verschlechterte Performance sicher auch mit dem Umstand entschuldigen, dass es sich diese Woche lediglich um eine alte Folge handelte.

Mit neuen Folgen von altem Zeug ging es danach weiter: Ab 22.15 Uhr ging eine weitere frisch produzierte Folge der «Trödeltrupp»-Neuauflage auf Sendung, die vom Nachmittag in die Late-Prime verlegt wurde. Gesunkene 0,08 Millionen der 14-49-Jährigen verfolgten, wie Experte Mauro den Sammelwahn von Peter einzudämmen versuchte, der von seiner Tochter bei der Help-Dokusoap angemeldet worden war. Sie führten zu einer ganz schwachen Resonanz von 2,4 Prozent - vom Comeback des Trödelformats wird man sich gewiss mehr erhofft haben.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153786
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGlänzend: Goldene Quoten für Olympia nächster ArtikelLila-Medaille: «GZSZ» trotzt Olympia
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung