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«Goodbye Deutschland»: Crime-Abend steigert sich im Laufe des Abends

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Zu Beginn der Primetime setzte sich aber Sat.1 mit dem «Supermarkt-Check» die Zielgruppen-Quote auf.

Wilde Abenteuer sind den Zuschauern der VOX-Sendung «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» nicht fremd. Zuletzt stand Chris Töpperwien mit seiner Gerichtsverhandlung im Mittelpunkt, auch bei Oksana Kolenitchenko in Los Angeles ging es kriminell zu. Vor ihrem Club gab es eine Schießerei. Nun setzte der Kölner Sender gleich drei Stunden lang auf einen Auswanderer Crime-Abend.

Zunächst stand unter anderem Patrick Neumann im Mittelpunkt, der 2014 in Bali wegen Kokainschmuggels zu 15 Jahren Haft verurteilt worden war. Die zweistündige Folge, in der es auch um die ehemalige Paraguay-Auswanderin Sabrina ging, deren Ex-Mann in Südamerika ermordet wurde, sahen 0,77 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf annehmbare 3,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige und 7,5 Prozent Marktanteil registriert. Die Zuschauer waren geködert und blieben auch für die Folge „Albtraummann 2.0: Julias Leben danach“ dran. Mit 0,71 Millionen Zuschauern fuhr VOX gute 5,0 Prozent Marktanteil ein. In der Zielgruppe stieg die Sehbeteiligung auf 0,31 Millionen, der Marktanteil auf tolle 10,7 Prozent. Eine «Goodbye Deutschland!»-Wiederholung von Januar 2021 sorgte ab 23:20 Uhr noch für 0,42 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bis 0:20 Uhr bei 5,0 respektive 8,4 Prozent.

Trotz der starken Werte reichte es nicht für den Primetime-Sieg. Den sicherte sich Sat.1 mit der Ausstrahlung von «Rewe, Edeka, Kaufland & Co. - Der SAT.1 Supermarkt-Check!», die ab 20:15 Uhr 0,35 Millionen werberelevante Zuschauer nicht verpassen wollten. Der Marktanteil wurde auf großartige 9,9 Prozent beziffert. Auch auf dem Gesamtmarkt hatte der Unterföhringer Bällchensender unter den privaten Anbietern die Nase vorn. 1,18 Millionen Zuschauer schalteten ein, sodass 6,1 Prozent Marktanteil heraussprangen. Ab 22:31 Uhr sorgte eine «Spiegel TV-Reportage» für 0,65 Millionen Interessierte. Das Thema „Rock im Park“ sorgte für 4,9 Prozent bei allen und 7,4 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153926
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