Selbst für ein erfolgreiches TV-Format, wie es der «Tatort» zweifelsohne ist, sind TV-Zahlen von über 13 Millionen Zuschauern nicht alltäglich. Das schaffte im November 2022 der «Tatort: Ein Freund, ein guter Freund» - 13,08 Millionen Zuschauer wollten den Krimi im Primetime-Programm sehen, das waren beeindruckende 41,5 Prozent Marktanteil. Zudem überzeugten 2,61 Millionen 14- bis 49-Jährige, damit kamen 32,7 Prozent am entsprechenden Markt zusammen. Am gestrigen Sonntag sollte der Streifen von Janis Rebecca Rattenni (Regie) wiederholt werden - und es lief den Gegebenheiten entsprechend gut.
Insgesamt kamen 6,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zusammen - so kam ein Marktanteil von 26,3 Prozent zusammen. Mit den damals erreichten 13 Millionen Zuschauern kann das natürlich nicht mithalten, dennoch ist es die beste Reichweite des gestrigen Sendetages. Am Markt der 14- bis 49-Jährigen waren 15,5 Prozent möglich, hierzu kamen 0,75 Millionen Zuschauer zusammen.
Im Anschluss gab es mit «Brokenwood - Mord in Neuseeland: Die Vogelscheuche» eine weitere Krimi-Wiederholung. Der Fall holte damals im Mai 2022 gute 2,62 Millionen Zuschauer, ebenfalls im Anschluss an einen «Tatort». Gestern waren hier noch 2,35 Millionen Zuschauer möglich, 0,18 Millionen konnten den 14- bis 49-Jährigen zugesprochen werden. Damit waren in Marktanteilen gesprochen 5,6 Prozent drin, insgesamt kam der Fall auf 14,8 Prozent.
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