![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/vox/logo/vox_2016_01__W200xh0.jpg)
Die erste Ausgabe ist mit 0,68 Millionen Zuschauern nicht rekordverdächtig, mit der zweiten Folge wird es bei 0,75 Millionen Zuschauern deutlich besser. Der Marktanteil steigert sich den Abend über von 2,9 auf 3,4 Prozent. In der Zielgruppe muss man mit 0,20 und 0,28 Millionen Umworbenen zufrieden sein, hier ist man mit 4,7 und 6,5 Prozent am entsprechenden Markt weit weg von zweistelligen Bereichen.
Wirklich kritisch kann man an dieser Stelle also nicht sein, das Format hat sich bewährt, der letzte Abend geht im Hinblick auf die Zahlen komplett in Ordnung. Doch stellt sich der euphorische Eindruck des ersten Sendetages ebenfalls nicht wirklich ein. Dies rührt auch daher, dass man im internen Vergleich beispielsweise das Rennen um die beste Gesamtreichweite gegen «Das perfekte Dinner» verliert. Die Koch-Show holt am Vorabend 0,92 Millionen Zuschauer und ist damit deutlich vorn, hier sind 4,8 Prozent drin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel