Der vorletzte Abend beim «Grill den Henssler - Sommer Special» läuft auf den ersten Blick exzellent. Mit 1,43 Millionen erspielt sich der fünfte Abend des zeitlich gar nicht so sommerlichen Specials einen neuen Bestwert der aktuellen TV-Runde, der Marktanteil von stabilen 6,7 Prozent ist ebenfalls ein zuvor nicht erreichter Wert. Also nichts zu meckern für die rote Kugel? Fast - die Zielgruppe trübt den positiven Eindruck beim genauen Hinsehen etwas. Mit 0,30 Millionen Umworbenen braucht sich bei «Grill den Henssler» an sich niemand beschweren, 6,4 Prozent gehen in Ordnung in Sachen Marktanteil, doch war man hier vor einigen Wochen am 22. September mit 0,32 Millionen und 6,6 Prozent bereits besser unterwegs.
Noch tiefer wird der Stachel sitzen, den «Die Beet-Brüder» dem Primetime-Format verpassen. Den gestrigen Abend eingerechnet, zieht das Vorabend-Format nun zum dritten Mal in den letzten Wochen der Primetime den Zielgruppen-Sieg unter dem Hosenboden weg. Und diesmal sehr deutlich: Das DIY-Handwerker-Format kommt auf exzellente 0,46 Millionen Zuschauer ab 18:10 Uhr, damit holt sich VOX kurzerhand grandiose 11,4 Prozent am entsprechenden Markt.
Insgesamt ist man vor der Primetime mindestens auf Augenhöhe, 1,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgen für gute 6,8 Prozent. Kommenden Sonntag feiert das «Grill den Henssler - Sommer Special» schlussendlich die finale Ausgabe, ein weiteres Mal geht es somit für die Koch-Show in den Ring gegen «Die Beet-Brüder».
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