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Dienstag, 8. Oktober 2024

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Wie erfolgreich war «The Piano» bei VOX? Überzeugte «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» bei RTL?

Die Pole-Position am Dienstagabend hatten die ARD-Serien «Mord mit Aussicht» und «In aller Freundschaft», die 3,95 und 3,63 Millionen einsammelten und dazu noch 16,0 und 15,2 Prozent Marktanteil holten. Bei den jungen Menschen wurden 9,8 und 7,1 Prozent abgeliefert. «Fakt» und «Tagesthemen» informierten 2,14 und 2,06 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 10,3 und 12,2 Prozent. Mit 4,9 und 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man nur bedingt zufrieden sein.

«Aufstieg rechts – Wie die AfD wurde, was sie ist» informierte 2,01 Millionen, danach sahen 1,78 Millionen noch «frontal». Die Sendungen schnappten sich 8,1 und 7,1 beim Gesamtpublikum und generierten 8,7 und 7,4 Prozent beim jungen Publikum. Das «heute journal» sicherte sich noch 3,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile bewegten sich bei 16,0 Prozent bei allen sowie 9,2 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

1,13 Millionen Menschen sahen «Promi Big Brother» bei Sat.1, der Sender fuhr mit 0,43 Millionen Umworbenen 9,5 Prozent ein. Das zweistündige «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» lockte 1,27 Millionen Menschen ein, die 9,2 Prozent in der Zielgruppe mitbrachten. Ein «RTL Direkt Spezial» mit Olaf Scholz sicherte sich 0,66 Millionen Zuschauer und 5,6 Prozent bei den Umworbenen.

Die dritte «The Piano»-Folge sahen 0,88 Millionen Menschen, ehe eine Wiederholung von «Hot oder Schrott – Promi Spezial» noch 0,44 Millionen erreichte. In der Zielgruppe wurden 6,9 sowie 5,8 Prozent verteilt. «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» bescherte RTLZWEI 0,72 Millionen Zuschauer und sorgte für 7,8 Prozent Marktanteil. Mit alten «Armes Deutschland – Deine Kinder» wurden noch 11,3 Prozent Marktanteil geholt.

«Mission Impossible – Follout» lockte 1,31 Millionen Menschen zu ProSieben, im Anschluss blieben 0,34 Millionen Zusehende bei «Late Night Berlin» dran. Die Marktanteile bewegten sich bei 11,1 und 9,2 Prozent. «Shrek» landete bei Kabel Eins bei 0,61 Millionen Menschen, ehe die Wiederholung von «Die Glücksritter» noch 0,49 Millionen holte. Die Marktanteile bewegten sich bei 4,4 und 3,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155440
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