Primetime-Check

Montag, 14. Oktober 2024

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König Fußball im Zweiten, Krimi im Ersten. «Promi Big Brother» gegen «Bauer sucht Frau» in Privaten und dann noch drei Spielfilme. Wer gewinnt den Montag?

Im Ersten konnte man sich über 3,67 Millionen Zuschauer für den Krimi «Harter Brocken» mit dem Titel «Die Fälscherin» ab 20:15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 13,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 0,37 Millionen auf 6,5 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich die Nase vorn, die Partie der «UEFA Nations League», «Deutschland - Niederlande» sammelte 8,52 Millionen Zuschauer und so bis zu 34,1 Prozent am Markt ein. Die Anteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen mit 2,08 Millionen Jüngeren bei 37,0 Prozent. Die Vorberichte kamen bereits auf 4,94 Millionen Zuschauer, es wurden 1,11 Millionen Jüngere erkannt.

Der Montag bot das Duell «Promi Big Brother» und «Bauer sucht Frau» zwischen Sat.1 und RTL. Der Köln-Sender hatte mit 3,00 Millionen Zuschauern und 0,66 Millionen Umworbenen einen Sieg in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 11,5 Prozent am Gesamtmarkt und stolzen 11,7 Prozent bei der Zielgruppe. Das Sat.1-Angebot zog mit 1,05 Millionen Zuschauern weniger, die Zielgruppe schaffte mit 0,39 Millionen Werberelevanten gute 7,5 Prozent am Markt.

Bei ProSieben gab es mehrere Folgen «Die Simpsons». Bis etwa 22:10 Uhr sammelten vier Folgen 0,43, 0,45, 0,40 und 0,37 Millionen Zuschauer ein - die Marktanteile lagen zwischen 1,5 und 1,7 Prozent. In der Zielgruppe verfolgten 0,31, 0,34, 0,29 und 0,29 Millionen Umworbene für Marktanteile zwischen 4,9 und 6,2 Prozent.

Bei VOX, Kabel Eins und RTLZWEI traten Filme ins Primetime-Duell. Die rote Kugel schickte «Fifty Shades of Grey - Befreite Lust»  vor 0,71 Millionen Zuschauern an den Start, es konnten 0,30 Millionen werberelevante Zuschauer definierte werden. So lagen die Marktanteile bei 2,7 und 5,4 Prozent. In Grünwald kamen 0,59 Millionen Fernsehende für «Non-Stop» zusammen, der Marktanteil lag damit bei 2,3 Prozent. Am Markt der 14- bis 49-Jährigen waren 0,19 Millionen Zuschauer zu erreichen, das waren 3,3 Prozent. Kabel Eins schickte «Terminator» an den Start - den Streifen aus den 1980er Jahren wollten 0,47 Millionen Zuschauer sehen, 0,15 Millionen Umworbene konnten definiert werden. Damit kam man auf 1,9 und 2,8 Prozent an den jeweiligen Märkten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155601
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