Primetime-Check

Montag, 21. Oktober 2024

von

Wie lief das Finale von «Promi Big Brother»? Konnte die RTL-Sender mit «Bauer sucht Frau» und [[Die Höhle der Löwen}} dagegen punkten?

Das Zweite Deutsche Fernsehen setzte sich mit «Unter anderen Umständen – Nordwind» mal wieder an die erste Position im deutschen Fernsehen. Der Krimi mit Natalia Wörner unterhielt 6,54 Millionen Zuschauer und generierte einen Marktanteil von 25,8 Prozent. Beim jungen Publikum standen solide 6,5 Prozent zu Buche. Nach dem «heute journal» (3,28 Mio.) sahen 0,99, 0,63 und 0,44 Millionen Zuschauer die finalen drei Folgen der Miniserie «Concordia – Tödliche Utopie». Der Marktanteil fiel von 14,7 auf 5,7, 5,2 und 5,5 Prozent. Bei den Jüngeren blieben nach 8,8 Prozent nur noch 2,7, 1,3 und 0,8 Prozent Marktanteil übrig.

Im Ersten ging der Themen-Abend über Flüsse mit der Doku «Ungezähmt – Im Fluss des Lebens» vor 1,95 Millionen Zuschauern los. «Hart aber fair» steigerte die Reichweite ab 21:00 Uhr auf 2,10 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg von 7,7 auf 8,8 Prozent. Die «Tagesthemen» verbuchten 2,29 Millionen Zuschauer und 12,8 Prozent, während «Unsere Flüsse - Wie retten wir Deutschlands Lebensadern?» auf 1,42 Millionen Seher und 10,8 Prozent kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen performte der Themenabend mit 8,2, 7,0, 8,0 und 8,3 Prozent durchweg ordentlich.

Sieger im Privatfernsehen wurde RTL mit «Bauer sucht Frau». Die Datingshow erzielte mit einer Gesamtreichweite von 3,10 Millionen einen Marktanteil von 12,6 Prozent. In der Zielgruppe waren tolle 13,1 Prozent drin. «RTL Direkt» und «Ralf, der Bauernreporter» fielen ab 22:15 Uhr auf 1,91 und 1,33 Millionen Zuschauer zurück. Bei den Umworbenen sank die Einschaltquote auf 10,2 und 6,5 Prozent. Sat.1 präsentierte das Finale von «Promi Big Brother» vor 1,25 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe kam die knapp vierstündige Reality-Show auf 10,4 Prozent. Ebenfalls zweistellig punktete ProSieben mit «Jenke.». Das Drogen-Experiment verfolgten 0,75 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen 10,1 Prozent auf der Uhr. Eine alte «Uncovered»-Folge erreichte danach 0,33 Millionen Seher und 7,1 Prozent.

Etwas schwächer als gewohnt lief es für «Die Höhle der Löwen». Die VOX-Gründershow fiel auf 1,05 Millionen Zuschauer und 9,8 Prozent Marktanteil zurück. Wenig Glück hatten Kabel Eins und RTLZWEI mit ihrer Spielfilm-Auswahl. Kabel Eins servierte 0,60 und 0,29 Millionen Zuschauern «Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf» und «Einsame Entscheidung». Die Actionfilme sorgten für 3,2 und 3,7 Prozent in der Zielgruppe. Die Komödien «American Pie – Jetzt wird geheiratet» und «Zoolander» spülten 0,29 und 0,14 Millionen Menschen zu RTLZWEI. Die Grünwalder TV-Station musste sich mit 3,5 und 2,4 Prozent begnügen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155801
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLänderspiel-Pause tat VOX-Löwen nicht gutnächster ArtikelZweite «Herr Glööckler sucht das Glück»-Staffel startet im November
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung