Die Programmstrategie von Sport1 seit dem Einstieg des türkischen Gesellschafters Acunmedya vor einigen Monaten wirft weiter Fragen auf. Der an Männer gerichtete Sportsender wird in Zukunft die beiden international erfolgreichen, aber hierzulande mehrfach gescheiterten Formate «Survivor» und «MasterChef» ausstrahlen. Acunmedya hat dafür einen Deal mit Banijay Germany geschlossen, den man am Mittwoch auf der MIPCOM Cannes bekannt gegeben hat. Brainpool wird die beiden Shows produzieren.
„Die Bibliothek von Banijay Entertainment bietet ein Füllhorn von mutigen, unterhaltsamen und äußerst anpassungsfähigen Formaten, die wir dem deutschen Publikum näherbringen möchten“, erklärt Shona Fraser, Managing Director Brainpool. „Ich persönlich bin ein großer Fan von «Survivor» und «MasterChef» und freue mich, dass sie bei Sport1 ein neues Zuhause gefunden haben – wir können es kaum erwarten, die Produktion mit Acunmedya und seinem unglaublichen Team zu starten!“
Ebru Atasav Tahranci, CEO der ACUNMEDYA Group, fügt an: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Brainpool bekannt zu geben und damit zwei leistungsstarke Formate von Banijay Entertainment – «Survivor» und «MasterChef» – auf unseren Sender Sport1 in Deutschland zu bringen. Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit, die zum Erfolg von Sport1 beitragen wird, indem sie unserem Publikum außergewöhnliche Unterhaltung bietet.“
Der vermeintliche Sportsender bot zuletzt außergewöhnliche Unterhaltung mit der Reality- Competition «Exatlon» sowie des von Gülcan Kamps moderierten Modewettbewerbs «My Style Rocks», die aus der Partnerschaft mit Acunmedya hervorgingen. Das Kochformat «MasterChef» und die Überlebensreality «Survivor» erschließen somit weitere Programmfarben für den Münchner Sender.
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