Quotennews

Notfall-Dokusoap: Hat Doc Caro wieder höheren Puls?

von

In der letzten Woche sah es für die Ärztin nicht mehr ganz so vital aus, wie noch vor 14 Tagen.

Zu diesem Zeitpunkt, am 9. Oktober, holte Carola Holzner mit ihrem VOX-Format nämlich einen überraschenden Rekord, der mit 9,6 Prozent dazu noch überraschend hoch ausfiel. Wiederum sieben Tage später folgte jedoch ein mindestens ebenso spürbarer Rückgang auf mittelmäßige 6,2 Prozent. Wie stellte sich der Trend nun in der vierten Ausstrahlungswoche dar?

Betrachtet man die Resonanzen bei der älteren Zuschauerschaft – die aber auch nicht den Fokus von VOX widerspiegeln- hat sich zunächst mal erwartungsgemäß nicht viel getan. 0,76 Millionen Einschaltende zu 3,2 Prozent am entsprechenden Markt waren weiter schwach auf der Brust. Wichtiger für den Sender ist aber natürlich die Performance in der Gruppe der 14-49-Jährigen. Diese lag selbstredend auf einem höheren Level und bewegte sich konkret gesprochen mit 6,9 Prozent bei 0,32 Millionen Zuschaltenden auch wieder in leicht angehobenen Sphären, mit denen VOX d'accord gehen kann.

Auch der Blick auf den Vorabend des Kanals fällt dieses mal 'nur' passabel aus, wo «Das perfekte Dinner» einen seiner schwächeren Tage der letzten Zeit erwischte – für die Koch-Doku erwärmten sich 0,23 Millionen Menschen, die ihr ebenfalls 6,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen bescherten. Kulinarische Facetten bediente im Vorfeld gleichfalls «First Dates – ein Tisch für zwei» und holte damit vergleichbar mäßige 6,1 Prozent (0,13 Millionen) ab.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155873
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNichts Neues: Trödelshow holt gute Quoten nächster ArtikelJoyn-Serie «KEKs» übernimmt «Upir»-Sendeplatz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung