Zu diesem Zeitpunkt, am 9. Oktober, holte Carola Holzner mit ihrem VOX-Format nämlich einen überraschenden Rekord, der mit 9,6 Prozent dazu noch überraschend hoch ausfiel. Wiederum sieben Tage später folgte jedoch ein mindestens ebenso spürbarer Rückgang auf mittelmäßige 6,2 Prozent. Wie stellte sich der Trend nun in der vierten Ausstrahlungswoche dar?
Betrachtet man die Resonanzen bei der älteren Zuschauerschaft – die aber auch nicht den Fokus von VOX widerspiegeln- hat sich zunächst mal erwartungsgemäß nicht viel getan. 0,76 Millionen Einschaltende zu 3,2 Prozent am entsprechenden Markt waren weiter schwach auf der Brust. Wichtiger für den Sender ist aber natürlich die Performance in der Gruppe der 14-49-Jährigen. Diese lag selbstredend auf einem höheren Level und bewegte sich konkret gesprochen mit 6,9 Prozent bei 0,32 Millionen Zuschaltenden auch wieder in leicht angehobenen Sphären, mit denen VOX d'accord gehen kann.
Auch der Blick auf den Vorabend des Kanals fällt dieses mal 'nur' passabel aus, wo «Das perfekte Dinner» einen seiner schwächeren Tage der letzten Zeit erwischte – für die Koch-Doku erwärmten sich 0,23 Millionen Menschen, die ihr ebenfalls 6,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen bescherten. Kulinarische Facetten bediente im Vorfeld gleichfalls «First Dates – ein Tisch für zwei» und holte damit vergleichbar mäßige 6,1 Prozent (0,13 Millionen) ab.
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