Quotennews

Kabel Eins tritt mit True-Crime (noch) auf der Stelle

von

Während in der Zielgruppe kein Zuschauerzuwachs zu verzeichnen war, stieg das Interesse immerhin beim älteren Publikum ein wenig.

Kabel Eins ist in den vergangenen Jahren nicht dafür bekannt geworden, am Freitag im Programm große Experimente zu wagen. Die Verantwortlichen fassten in der Vergangenheit andere Sendeplätze wie den Sonntagvorabend oder zeitweise den Samstagabend ins Auge. Am 18. Oktober stellte man die US-Serienstrecke dennoch vorübergehend aufs Abstellgleis und präsentierte die Eigenproduktion «Deutschlands spektakulärste Kriminalfälle». Der Auftakt verlief verhaltend. 0,53 Millionen Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von ausbaufähigen 2,3 Prozent. In der Zielgruppe wurden mit 0,17 Millionen Jüngeren 3,9 Prozent gemessen.

In der gestrigen zweiten Folge ging es um einen Mann, der seine Frau betrogen hat, woraufhin sie die Scheidung einreichte. Als sie einen neuen Freund hatte, startete der Zahnarzt schwerbewaffnet einen Rachefeldzug. Diese sowie die True-Crime-Story über einen Landwirt verfolgten 0,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,16 Millionen aus der Zielgruppe. Die Marktanteile wurden auf leicht verbesserte 2,7 Prozent bei allen sowie stabile 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Sehern beziffert. Zwei «Navy CIS»-Wiederholungen sorgten im Anschluss für 3,0 und starke 5,2 Prozent auf dem Gesamtmarkt. Die Reichweite lag bei 0,58 und 0,62 Millionen. In der Zielgruppe standen 3,7 und 5,5 Prozent zu Buche.

Im Vorfeld der Primetime zeigte Kabel Eins sein gewohntes Programm. Um 16:55 Uhr startete «Abenteuer Leben täglich» vor 0,29 Millionen Zuschauern, «Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt» unterhielt in der 18-Uhr-Stunde 0,63 Millionen Zuschauer. Ab 18:55 Uhr sank die Sehbeteiligung bei «Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum» auf 0,39 Millionen. Der Unterföhringer Sender fuhr Zielgruppen-Quoten von 5,3, 10,2 und 3,0 Prozent ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155968
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer weiß denn sowas?»: Pflaume holt Quoten wie im Traume nächster ArtikelAuch das ZDF startet Wintersport
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung