US-Quoten

Disney Night verzaubert die Zuschauer

von

«Dancing with the Stars» holte fast fünf Millionen Zuschauer.

Mit der festlichen "Disney Night" konnte «Dancing with the Stars» am 22. Oktober erneut große Erfolge feiern und sich als bestes Unterhaltungsprogramm des Abends in der Altersgruppe der 18- bis 49-Jährigen behaupten. Die Show erreichte in dieser Zielgruppe eine Quote von 0,72 und übertraf damit ihre Konkurrenz deutlich. Im Sendezeitraum von 20 bis 22 Uhr lag die Show auf ABC mit einem Vorsprung von 85 Prozent vor CBS (0,39), 95 Prozent vor NBC (0,37) und sogar 300 Prozent vor FOX (0,18). Dank des Erfolgs von «Dancing with the Stars» sicherte sich ABC bereits die dritte Woche in Folge den Sieg in dieser Altersgruppe.

Im Vergleich zur Vorwoche steigerte «Dancing with the Stars» die Zuschauerzahlen um 10 Prozent auf 4,85 Millionen und die Quote in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen um 7 Prozent (von 0,67 auf 0,72). Dies markiert für die Sendung in beiden Kategorien einen Vier-Wochen-Höchstwert. Auch im Vergleich zur letztjährigen "Disney Night" legte die Show um 24 Prozent zu. Besonders erfolgreich war die Folge auch bei den Kindern im Alter von 2 bis 11 Jahren, wo sie mit einer Quote von 0,33 ihren bisherigen Saisonhöchstwert erreichte.

Die Show setzte zudem neue Rekorde bei den Fanabstimmungen: Über 16 Millionen Stimmen wurden während der "Disney Night" abgegeben, ein neuer Höhepunkt für die laufende Staffel. Seit dem Start der aktuellen Staffel am 23. September 2024 ist «Dancing with the Stars» das führende Unterhaltungsprogramm auf den großen Sendern bei den 18- bis 49-Jährigen (0,69 Rating) und zeigt sich weiterhin als ein verlässlicher Quotenerfolg für ABC.

Mehr zum Thema... Dancing with the Stars
Kurz-URL: qmde.de/156002
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer «Citadel: Honey Bunny»-Trailernächster ArtikelNeuer alter Sendeplatz: Armin Rohde ist «Der gute Bulle»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung