Zunächst gucken wir uns wie gewohnt das Gesamtpublikum an. Hier war es das ZDF mit der «DFB-Pokal»-Partie Mainz gegen Bayern, das die höchste Sehbeteiligung insgesamt aufwies. Konkret 4,79 Millionen Zuschauende zu einem Marktanteil von 20,3 Prozent führten hier zum Sieg. Bei den 14-49-Jährigen reichte es zu gleichfalls starken 20,0 Prozent (1,02 Millionen), die ebenfalls zum Sieg in dieser Kategorie langten.
Auch der zweite Rang blieb bei den Leuten ab drei Jahren in öffentlich-rechtlicher Hand. Bei den Münchnern vom Ersten konnte die Drama-Wiederholung «Gefangen» nämlich recht solide 11,8 Prozent einheimsen. 2,96 Millionen Menschen schauten zu. 0,21 Millionen waren es nur in der jüngeren Zielgruppe, die dort nur zu dürren 4,1 Prozent langten. Unter den Privaten reichte es derweil für ProSieben zur zweiten Position. «TV Total» konnte gegen Fußball die Zweistelligkeit halten und 10,6 Prozent 0,55 Millionen) unterhalten. Bei den Älteren sah es mit 4,0 Prozent (1,01 Millionen) schlechter aus.
Knapp war das interne Duell gegen Sat.1 folglich nicht, wo «The Taste» bloß vor 0,33 Millionen 14-49-Jährigen und durchwachsenen 7,4 Prozent seine zweite Folge durchlief. Damit lag das Koch-Casting auch hinter dem Gesangs-Casting «Deutschland sucht den Superstar», welches aber ebenfalls bei recht niedrigeren 8,3 Prozent hängen blieb. Bei den Leuten ab drei Jahren spielten die beiden Shows eher eine untergeordnete Rolle, was sich anhand von 4,6 und 7,0 Prozent am Gesamtmarkt ablesen lässt.
Doku-Soaps prägten wie üblich den Mittwoch von RTLZWEI und VOX. Bei letzterem startete wieder «Doc Caro» ihre Rettungseinsätze, für die sich geschwächte 5,2 Prozent bzw. 0,27 Millionen werberelevante Einschaltende interessierten. Damit befand sie sich weiter klar unter ihrer Bestperformance, jedoch immerhin vor den «Wollnys», welche zwischen 3,1 und 3,8 Prozent zogen, bei maximal 0,20 Millionen Zuschauenden. 0,85 Millionen (Doc Caro) und 0,50 Millionen (Wollnys) ergaben sich beim älteren Publikum. Zum Schluss bleibt noch Kabel Eins, welches an vorletzter Stelle aufzufinden war. Schließlich ließen sich bloß 4,0 Prozent (0,20 Millionen) der Umworbenen für die Horrorkomödie «Dark Shadows» erwärmen, 2,8 Prozent bei den Älteren.
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