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Peter Kloeppel stellt sich der Flüchtlingskrise

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Ab 22.35 Uhr beschäftigte sich «stern tv» mit den Wahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika.

In Deutschland werden Sprechzeiten bei Behörden knapp, die Ärzte sind überfüllt und nun sollen auch noch weitere Kostenfaktoren wie die Lohnnebenkosten steigen, um die Löcher des Haushaltes zu füllen. Inzwischen sind viele Menschen wütend und suchen einen Ausweg aus der Flüchtlingskrise. Der frühere RTL-Anchorman Peter Kloeppel sucht in «Peter Kloeppel: Wie lösen wir die Flüchtlingskrise» nach Antworten.

0,75 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Sendung, die von Frank Poser geschnitten wurde. Der Marktanteil der zweistündigen Sendung belief sich auf lediglich 3,4 Prozent. Die Reise nach Türkei und nach Mecklenburg-Vorpommern verfolgten 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige, die für einen Marktanteil von 5,9 Prozent zuständigen waren. Aktuelle Zahlen der Flüchtlinge gab es in «RTL Direkt» mit Pinar Atalay zu sehen. Die 15-minütigen Nachrichten informierten 0,54 Millionen Zuschauer, dies führte zu 3,1 Prozent. Unter den Zuschauern waren 0,21 Millionen junge Menschen, die für 6,3 Prozent Marktanteil standen. Bereits mit «RTL Aktuell Spezial» startete man in der Primetime mit nur 1,09 Millionen Zuschauern.

Am kommenden Dienstag wird in den Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Fällt die Wahl auf die bisherige Vize-Präsidentin Kamala Harris von den Demokraten oder entscheiden sich die Wahlberechtigten für den früheren Präsidenten Donald Trump? Reporterin Sophia Maier brachte den Bericht «stern TV Spezial: Amerika extrem - Zwischen Traum und Trauma» mit, den 0,45 Millionen Menschen sahen. Der Marktanteil wurde auf 3,6 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum erreichte RTL mit der Sendung 0,17 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 6,8 Prozent.

Beim Schwestersender Nitro ging unterdessen «Law & Order» mit neuen Geschichten weiter. Die Episode aus dem Jahr 2021 erreichte 0,28 Millionen, der Marktanteil wurde auf 1,2 Prozent beziffert. Hugh Dancy, Jeffrey Donovan, Anthony Anderson, Jeannine Kaspar und Odelya Halevi sorgten für 0,07 Millionen Werberelevante, die um 20.15 Uhr für enttäuschende 1,8 Prozent Marktanteil standen Die drei weiteren Geschichten holten 0,28, 0,29 sowie 0,28 Millionen Zuschauer, bei den jungen Leuten wurden 0,8, 1,1 und 2,7 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156132
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