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«Reeperbahn Privat – Das wahre Leben auf dem Kiez»

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Die Gegend um den Hamburger Kiez ist deutschlandweit bekannt. RTLZWEI fährt mit seinem Format weiterhin gute Quoten ein.

Auch in diesem Jahr hat RTLZWEI neue Episoden der Produktion «Reeperbahn Privat – Das wahre Leben auf dem Kiez» nach sechs Wiederholungen ausgepackt. Am Donnerstag, den 29. August 2024, startete um 20.15 Uhr die siebte Staffel, die bereits eine Woche zuvor bei RTL+ freigeschalteten wurde. Zum Auftakt kämpfe Hausmeister Atze mit Gesundheitsproblemen. Für Kult-Koberer Fabian stand vor dem 50. Geburtstag noch eine Prostata-Untersuchung an. Dieser bunte Themenmix lockte allerdings nur 0,37 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren an, dies führte zu schwachen 1,7 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen wurden nur 0,12 Millionen gezählt, so wurden lediglich 2,7 Prozent Marktanteil gezählt.

Eine Woche später plante Fabian eine große Feier auf dem Kiez, seine Frau Franzi und seine Freunde bereiteten eine Überraschung vor. Unterdessen wollte Tänzerin Victoria an einem Selbstverteidigungskurs teilnehmen. Dragqueen Vanity Trash bangte um ihre Gesundheit nach auffälligen Blutwerten bei einer Krebsvorsorgeuntersuchung. Scheinbar hat sich auch die Rückkehr der Sendung herumgesprochen, denn die Reichweite verbesserte sich auf 0,53 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wuchs auf 2,4 Prozent. Mit 0,24 Millionen umworbenen Zuschauern bekam man auch überdurchschnittliche 5,4 Prozent Marktanteil.

In der dritten Folge litten Fabian und Franzi unter ihrem monotonen Ehealltag, eine Überraschung für seine Frau ging schief. Die Prostituierte Kitty suchte eine neue Arbeitsstätte, doch sie erhielt nur Absagen. Und Nageldesignerin Jezz? Die hatte Probleme mit einem Mitarbeiter. Der Mix unterhielt 0,63 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, 0,31 Millionen gehörten zu den Umworbenen. Sowohl der Marktanteil beim Gesamtpublikum mit 2,8 als auch der aus der Zielgruppe mit 6,8 Prozent waren sehr gut.

Nun hatte Kitty während der Ferienzeit finanzielle Einbußen und fühlte sich einsam, weshalb sie nach einer Beziehung suchte. Barfrau Frances wollte weitere Schulden abbauen. Die zweistündige Reportage erreichte 0,59 Millionen Zuschauer und generierte einen Marktanteil von 2,7 Prozent. Unter den jungen Menschen waren nun 0,31 Millionen, was zu tollen sieben Prozent führte. Das Staffelfinale Ende Oktober hatte 0,70 Millionen Zuschauer und sicherte sich 2,9 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,39 Millionen Zuschauer und 8,3 Prozent Marktanteil erreicht.

Mit 0,56 Millionen Zuschauern war «Reeperbahn Privat – Das wahre Leben auf dem Kiez» mit Staffel sieben ein Erfolg. Der Marktanteil lag bei zweieinhalb Prozent, bei den Umworbenen standen sechs Prozent auf der Uhr. Die Reichweite belief sich auf 0,27 Millionen. Die sechs Wiederholungen im Sportsommer schnitten mit 0,38 Millionen Zuschauer und 0,15 Millionen in der Zielgruppe sowie 3,7 Prozent ebenfalls passabel ab.

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