Quotennews

«Elsbeth» zum Start ein Flop

von

Für die neue Serie mit Carrie Preston und Carra Patterson gibt es noch Luft nach oben. Doch es ist fraglich, ob es noch aufwärts gehen kann.

Der Fernsehsender Sat.1 lizenzierte die Fernsehserie «Elsbeth», die bereits im August bei Sky Deutschland lief. Das Projekt von Robert King und Michelle King ist ein weiterer Spin-off von «The Good Wife». In dieser Serie reist Anwältin Elsbeth Tascioni nach New York, um der Polizei bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

Die Premiere um 20.15 Uhr mit dem Fall „New York, New York“ fiel mit 0,85 Millionen schlecht aus, der Marktanteil belief sich auf nur 3,4 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,18 Millionen erzielt, sodass man auf 3,8 Prozent Marktanteil kam. Um 21.15 Uhr folgte die Episode „Eine Klasse für sich“, die Serie mit Carrie Preston, Carra Patterson und Wendell Pierce verbuchte nun 0,88 Millionen Zuschauer, das führte zu mäßigen 3,9 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Erwachsenen waren nur noch 0,16 Millionen möglich, das brachte 3,6 Prozent Marktanteil.

Die Free-TV-Premiere von «FBI» ging mit der Folge „Zweites Leben“ weiter. 0,74 Millionen Menschen sahen den Fall um eine 22-Jährige, die verschwand. Die CBS-Studios-Produktion holte 4,7 Prozent Marktanteil. Die Serie hatte 0,11 Millionen Umworbene, der Marktanteil wurde auf 3,5 Prozent beziffert. Mit «FBI: Most Wanted» erreichte Sat.1 0,44 Millionen Zuschauer, dieses Mal waren Remy und sein Team auf der Suche nach einem Kinderschänder. 4,1 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,08 Millionen erzielt, das brachte 3,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156408
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon schließt Freeveenächster Artikel«Joko & Klaas» kommen nicht in die Spur
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung