Quotennews

«Seeland» besteht den Test

von

Am späten Abend verabschiedete sich Dieter Nuhr mit seiner regulären Show für dieses Jahr.

Vor knapp zwei Jahren strahlte Das Erste den ersten «Seeland – Ein Krimi vom Bodensee» aus. 6,60 Millionen Menschen schalteten ein und verhalfen der blauen Eins zu tollen 24,8 Prozent Marktanteil. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen war der Auftakt mit 10,4 Prozent ein großer Erfolg. Die konzentriert-gelassene Elena Barin (Hayal Haya) musste mit Achim Schatz (Julian Bayer) zusammenarbeiten. Das Skript von Stefanie Veith und Michael Comtesse mit dem Titel „Dämonen“ sahen diesmal 5,43 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 21,9 Prozent taxiert. Unter den 14- bis 49-Jährigen befanden sich 0,32 Millionen, das führte zu 6,8 Prozent.

Am Donnerstagabend kam eine Reportage von «Monitor», bei der man mit dem «ZDF Magazin Royale» zusammenarbeitete. Denn: Die Unterbringung von Geflüchteten liegt in Deutschland immer häufiger bei privaten Unternehmen: Billiganbieter, die daraus ein Geschäft machen. Die Reportage erreichte 2,89 Millionen Zuschauer und führte zu 13,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen waren 0,22 Millionen dabei, das bedeutete 5,5 Prozent.

Die von Jessy Wellmer präsentierten «Tagesthemen» verbuchten 2,32 Millionen Zuschauer. Die vorerst letzte reguläre Ausgabe von «Nuhr im Ersten» in diesem Jahr erreichte im Anschluss 1,82 Millionen. Die vom Rundfunk Berlin-Brandenburg produzierte Sendung fuhr 13,6 Prozent Marktanteil ein. Dieter Nuhr erzielte 0,19 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen und führte zu 7,5 Prozent. Mit «Die Carolin Kebekus Show» holte Das Erste noch 0,77 Millionen und 8,3 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,14 Millionen (7,6 Prozent) dabei. Die «Money Maker»-Dokumentation über YouTuber Johannes Haller mit seinem Yachten-Business zog um 00.10 Uhr nur 0,34 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil rutschte auf 4,8 Prozent. 0,06 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten 3,9 Prozent Marktanteil.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156493
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Maybrit Illner» weiterhin sehr gefragtnächster Artikel«Für alle Fälle Familie» auch zum Ende enttäuschend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung