Quotennews

VOX-Lieferformat kommt in Fahrt

von

Auch der zweite Teil von Jenkes Zeitreise konnte sich gegenüber der Vorwoche klar verbessern.

Als sich Tim Mälzer und Lukas Mraz Anfang November im VOX-Format «…liefern ab!» gegenüberstanden, schalteten die Sendung auf dem neuen Sendeplatz nur 0,53 Millionen Zuschauer ein. Mit «Fuchs und Vogel liefern ab!» sank die Reichweite sogar nochmal auf 0,49 Millionen. Das politische Beben in Berlin überschattete in diesen Tagen alles. Der Staub hat sich inzwischen ein wenig gelegt, der Wahlkampf hat begonnen. Dadurch bekam auch VOX wieder etwas Luft zum Atmen. Die dritte Folge «Mälzer und Klipp liefern ab!» erreichte am gestrigen Abend nun 0,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Der Marktanteil auf dem Gesamtmarkt stieg auf 3,7 Prozent, in den beiden Wochen zuvor standen 2,6 und 2,2 Prozent zu Buche. Auch in der Zielgruppe ging es mit 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf 6,1 Prozent nach oben. Die ersten beiden Ausgaben markierten 5,3 und 5,0 Prozent. Im Anschluss schalteten die Zuschauer jedoch ab. Eine alte «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer»-Folge aus dem Jahr 2017 verfolgten nur 0,30 Millionen Menschen, darunter 0,05 Millionen Umworbene. Ab 23:15 Uhr bewegten sich die Marktanteile bei 3,1 respektive 2,9 Prozent.

Neben VOX profitierte auch ProSieben von der weniger lauten Politik. Der zweite Teil von «Jenke. Zeitreise. Was die wilden 80er mit dem Heute verbindet» steigerte die Reichweite der Vorwoche um 140.000 Menschen auf 790.000 Zuschauer. Der Marktanteil stieg von 2,6 auf 3,2 Prozent bei allen Sehern. In der Zielgruppe war der Sprung nach oben sogar noch deutlicher. Nachdem vor acht Tagen 0,29 Millionen werberelevante Zuseher und 5,9 Prozent zu Buche gestanden hatten, wurden nun 0,44 Millionen und 8,7 Prozent ausgewiesen. Zwei alte «Uncovered»-Reportagen holten ab 22:21 Uhr noch 0,33 und 0,15 Millionen Zuschauer sowie Zielgruppen-Quoten von schwachen 5,6 und 4,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156572
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel14-49: Allein Hirschhausens Corona-Doku punktet zweistellignächster ArtikelNeuer sixx-Montag funktioniert noch nicht einwandfrei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung