5,594 Millionen Kunden zahlten am 30. April für den Streaming-Dienst, drei Monate später kann die RTL Group 5,802 Millionen zahlende Mitglieder vorweisen. 208.000 Abonnenten kamen hinzu. Unklar ist die Dunkelziffer der Magenta-TV-Kunden, die RTL ab dem Smart Flex-Tarif kostenlos empfangen. Die von Stefan Raab produzierte und moderierte Show «Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR)» konnte zwischen dem 4. und 10. November 2024 0,25 Millionen Zuschauer begeistern.
«Du gewinnst hier nicht die Million» startete im September auf RTL. Die erste Ausgabe erreichte 0,79 Millionen Zuschauer, eine Woche später waren es nur noch 0,42 Millionen. Danach fiel das von Stefan Raab produzierte Format von 0,35 auf 0,31 Millionen Zuschauer, bevor nur noch 0,28 Millionen verzeichnet wurden. Die Sendung in der siebten Woche erreichte 0,26 Millionen Zuschauer. Nun geht es wieder bergab, auch wenn sich die Sendung mit 0,25 Millionen auf niedrigem Niveau einpendelt.
1,09 Millionen Zuschauer verfolgten die verschiedenen Ausgaben der Reality-Show «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare», gefolgt von «Temptation Island V.I.P» mit 0,60 Millionen und der RTL-Show «Love Island VIP» mit 0,55 Millionen. «Die Verräter» erreichte 0,37 Millionen.
Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben. Einschaltquoten der privaten Streaminganbieter wie Netflix, Apple, Amazon, Disney+ und YouTube zählen in die AGF-Messung nicht hinein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel