Quotennews

Raab pendelt sich auf mauem Niveau ein

von

Anfang November verbuchte «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» einen neuen Höhepunkt.

5,594 Millionen Kunden zahlten am 30. April für den Streaming-Dienst, drei Monate später kann die RTL Group 5,802 Millionen zahlende Mitglieder vorweisen. 208.000 Abonnenten kamen hinzu. Unklar ist die Dunkelziffer der Magenta-TV-Kunden, die RTL ab dem Smart Flex-Tarif kostenlos empfangen. Die von Stefan Raab produzierte und moderierte Show «Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR)» konnte zwischen dem 4. und 10. November 2024 0,25 Millionen Zuschauer begeistern.

«Du gewinnst hier nicht die Million» startete im September auf RTL. Die erste Ausgabe erreichte 0,79 Millionen Zuschauer, eine Woche später waren es nur noch 0,42 Millionen. Danach fiel das von Stefan Raab produzierte Format von 0,35 auf 0,31 Millionen Zuschauer, bevor nur noch 0,28 Millionen verzeichnet wurden. Die Sendung in der siebten Woche erreichte 0,26 Millionen Zuschauer. Nun geht es wieder bergab, auch wenn sich die Sendung mit 0,25 Millionen auf niedrigem Niveau einpendelt.

1,09 Millionen Zuschauer verfolgten die verschiedenen Ausgaben der Reality-Show «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare», gefolgt von «Temptation Island V.I.P» mit 0,60 Millionen und der RTL-Show «Love Island VIP» mit 0,55 Millionen. «Die Verräter» erreichte 0,37 Millionen.

Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über TV und Streaming mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben. Einschaltquoten der privaten Streaminganbieter wie Netflix, Apple, Amazon, Disney+ und YouTube zählen in die AGF-Messung nicht hinein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156584
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDoppelter Quiz-Einsatz für Kai Pflaume nach Weihnachtennächster ArtikelBuchclub: ‚Was uns wirklich nährt‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung