Die nachfolgenden Sendungen konnten alle nicht überzeugen: Der 90minütige Spielfilm «Marga Engel gibt nicht auf» wurde nur von durchschnittlich 2,32 Millionen Bundesbürgern gesehen, der Marktanteil von 9,6 Prozent liegt 4,1 Prozentpunkte unter dem Fernsehjahresschnitt. Bei den werberelevanten Zusehern betrug das Ergebnis 4,5 Prozent Marktanteil.
Durch so schwaches Lead-In konnte auch das Informationsmagazin «Monitor» nicht profitieren, welches am Donnerstagabend um 21.55 Uhr nur 1,91 Millionen Zuschauer verfolgten. Das Ergebnis von 8,5 Prozent bei allen Zuschauern sowie 4,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen macht die Fernsehmacher nicht gerade euphorisch.
Dass zu den «Tagesthemen» um 22.25 Uhr wieder mehr Zuschauer eingeschaltete haben, stimmt die Programmverantwortlichen allerdings froh: Mit 2,20 Millionen Zuschauern erreicht das Nachrichtenmagazin zwölf Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe liegt der Marktanteil bei 6,7 Prozent.