Primetime-Check

Donnerstag, 21. November 2024

von

Wie erfolgreich waren «Die Bergretter» im ZDF? Punktete Sat.1 mit «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?»?

«Der Usedom-Krimi» erreichte am Donnerstagabend 5,31 Millionen Zuschauer, die neue Folge „Am Scheideweg“ schnappte sich 21,4 Prozent bei allen sowie 7,2 Prozent bei den jungen Leuten. Mit «Kontraste» und «Tagesthemen» verbuchte Das Erste 2,48 und 2,29 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 11,3 und 12,8 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 4,0 und 9,0 Prozent Marktanteil gemessen.

4,71 Millionen Menschen verfolgten den Einsatz der «Bergretter», die Erfolgsserie schnappte sich 19,0 Prozent beim Gesamtpublikum und freute sich über 10,1 Prozent bei den jungen Leuten. Das «heute journal» holte 3,87 Millionen, «maybrit illner» schnappte sich 2,20 Millionen. Die beiden Formate generierten 17,6 und 13,3 Prozent beim Gesamtpublikum, unterm Strich wurden bei den jungen Leuten 11,7 und 7,4 Prozent erzielt.

Das Promi-«Wer wird Millionär?» unterhielt 2,97 Millionen Zuschauer und fuhr 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein. Unterdessen sahen 1,09 Millionen Menschen «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» mit Jörg Pilawa. Die Sat.1-Produktion holte 8,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. «Das große Promi-Büßen» (0,59 Millionen) und «Destination X» (0,28 Millionen) versagten bei ProSieben, bei den jungen Menschen wurden 5,0 und 3,1 Prozent gezählt.

Eine neue «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf»-Folge sahen 0,37 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe erreichte die Produktion einen Marktanteil von 4,0 Prozent. Mit dem «K1 Magazin» waren im Anschluss noch 3,0 Prozent möglich. «Love Island VIP» brachte 0,26 Millionen Menschen zu RTLZWEI, die Fernsehstation verbuchte 3,2 Prozent in der Zielgruppe. Zwei Free-TV-Premieren von «Temptation Island VIP» brachten 2,6 und 3,7 Prozent. Bei VOX erreichten «Jurassic World» und «Colombiana» 1,28 und 0,65 Millionen, bei den jungen Erwachsenen wurden 10,6 und 6,8 Prozent ermittelt.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156687
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPromi-«Wer wird Millionär?» begeistert 2,97 Millionennächster ArtikelKurzfilm-Bereich in der ARD Mediathek eingeführt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung